Anzeige

Radeberger präsentiert: Dynamo und der Weg zum Aufstieg – auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Die sportliche Bilanz nicht die beste, der Trainer in der Kritik, dazu die Drohbriefe an den Kapitän – Dynamos Themen in diesem Frühjahr sind keine leichten. Doch die Hoffnung lebt, das wird bei Schwarz-Gelb live deutlich. Und auch der Spaß kommt dank des Besuchs einer älteren Dame nicht zu kurz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Toni Kretschmer

Auswärtsspiel für Schwarz-Gelb live – und das auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Den Bühnentalk des beliebten Schwarz-Gelb-Podcasts gab´s diesmal aus dem Tom-Pauls-Theater in Pirna. Und der Gastgeber persönlich sorgte dafür, dass trotz vieler ernster Themen gleich zu Beginn auch gelacht werden konnte.

So verlief der Abend

Im Fokus diesmal: Dynamos sportliche Lage. Mit David Fischer, dem Geschäftsführer Kommunikation bei Dynamo und zudem interimsweise verantwortlich für den sportlichen Bereich, hätten die Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer dafür keinen passenderen Gesprächspartner finden können. Der gebürtige Pirnaer Fischer erklärte zum Beispiel ausführlich, warum der Verein trotz der Ergebniskrise an Trainer Markus Anfang festhält. Und er blickte voraus, auf das was kommt – verbunden mit der spannenden Info, dass ein weiteres Jahr 3. Liga zumindest finanziell kein Problem wäre.

Ganz so weit ist es natürlich noch nicht. Im Gegenteil: Die Hoffnung lebt! Bekräftigten mit Steffen Heidrich, Aufstiegskapitän beim Durchmarsch von der Oberliga 2022 bis in die zweite Liga 2004, und Robert Koch, prägendes Gesicht inmitten der erfolgreichen Relegation 2011, zwei frühere Dynamo-Aufstiegshelden.

Der Glaube daran, es doch zu schaffen, ist jedenfalls bei ihnen intakt. Und das betonte auch Fischer, der am Vormittag noch Mannschaft und Trainerteam auf den Saisonendspurt eingeschworen hat.

© undefined
© undefined
© undefined
© undefined
© undefined
© undefined
© undefined
© undefined
© undefined

Es war also einmal mehr ein dynamisch-informativer und auch wieder sehr launiger Abend – präsentiert von Radeberger und mit einem Überraschungsgast am Ende. Ilse Bähnert stürmte die Bühne. Die rüstige Rentnerin, ein Dresdner Original und nach eigener Aussage schon 1953 bei Dynamos Vereinsgründung in der Schauburg dabei, analysierte auf ihre ganz eigene, humorige Art die Dynamo-Saison, das Auf und Ab und Auf und Ab, und stellte letztlich eine entscheidende Frage: Wo ist der Libero?

Den ganzen Dynamo-Talk könnt ihr euch hier ansehen