Ein Sachse, ein Bayer und ein Preuße kreuzen die satirischen Klingen: Steimle, Schleich & Bölck live

Beim dialektischen Freundschaftsabend stehen sie erstmals gemeinsam live auf der Bühne: Unter dem programmatischen Titel "DialekTisch" versprechen Bölck, Schleich und Steimle eine kabarettistische Grenzerfahrung der besonderen Art. Es erwartet Sie ein kabarettistisches Hauen und Stechen mit neoliberalen Spiegelfechtern, olivgrünen Säbelrasslern und antisozialen Schwertschluckern, jene, die eine Gesellschaft von tauben Angsthasen, blinden Gehorsamen und stummen Dienern formieren wollen.
>>> Tickets kaufen
Ein Sachse, ein Bayer und ein Preuße kreuzen die satirischen Klingen
Und weil diese unheiligen Quer- und Kreuzritter der Gesellschaft geharnischt und gepanzert gegenüberstehen, fordern die Drei Dialektiker: Die Rüstung muss weg! Dabei fechten die Drei ohne Maske, denn seit sie im Fernsehen zum ersten Mal Sportfechten gesehen haben, fragen sie sich: Warum können sich Imker nicht friedlich einigen? Touché!
Live in der Jungen Garde zu erleben
Die Kabarettisten Uwe Steimle, Helmut Schleich und Lothar Bölck sind mit ihrem ersten hieb- und stichfesten Programm „DialekTisch – die Leere von der Wahrheit“ live zu erleben:
Wann: Mittwoch, 19. Juli 2023 // Beginn: 19.30 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)
Wo: Freilichtbühne Junge Garde, Großer Garten, Karcher Allee, 01277 Dresden
Tickets? Hier!