Anzeige

Eine emotionsgeladene Saison für den DSC Volleyball

Der Dresdner SC bedankt sich bei seinen Fans und Zuschauern für die Unterstützung und freut sich auf den Saisonstart im Herbst.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner SC mit seinen Spielerinnen, Trainern, Staff und Management bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern und verabschiedet sich in die Sommerpause.
Der Dresdner SC mit seinen Spielerinnen, Trainern, Staff und Management bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern und verabschiedet sich in die Sommerpause. © DSC 1898 Volleyball GmbH

Das Spielzeitende für das junge Team vom Dresdner SC wurde nach zwei Jahren Pause mit dem Fanfest im Elbegarten Dresden gebührend gefeiert. Es war keine einfache Saison: Das Team musste einige harte Niederlagen einstecken, bedingt durch Verletzungspech sowie Corona-Infektionen und am Ende die Saison schon im Play-off Halbfinale beenden. Trotz aller Widrigkeiten konnte der Dresdner SC auch erstmals die Neuauflage des Supercups nach Sachsen holen, wurde Pokal-Vizemeister und beendet die Saison mit der Bronzemedaille.

Zum Abschluss der Saison wurden die DSC Mädels- und Trainer zum Fanfest im Elbegarten Dresden ordentlich gefeiert. Nun geht es in die Sommerpause.
Zum Abschluss der Saison wurden die DSC Mädels- und Trainer zum Fanfest im Elbegarten Dresden ordentlich gefeiert. Nun geht es in die Sommerpause. © Foto: DSC 1898 Volleyball GmbH
einer von vielen Höhepunkten der Saison: DSC Frauen holten 2022 den Supercup nach Sachsen! V.l.n.r. Nationalspielerinnen Monique Strubbe, Linda Bock und Teodora Pušić mit dem Supercup.
einer von vielen Höhepunkten der Saison: DSC Frauen holten 2022 den Supercup nach Sachsen! V.l.n.r. Nationalspielerinnen Monique Strubbe, Linda Bock und Teodora Pušić mit dem Supercup. © Foto: DSC 1898 Volleyball GmbH
1. Volleyball Bundesliga Damen: 6 x Deutscher Meister, 6 x Deutscher Pokalsieger, 1 x Europacup , 1x SUPERCUP.
1. Volleyball Bundesliga Damen: 6 x Deutscher Meister, 6 x Deutscher Pokalsieger, 1 x Europacup , 1x SUPERCUP. © undefined

"Wir haben Eure Unterstützung immer gespürt!"

„Wir danken allen Unterstützern, Fans und Sponsoren, die uns durch die Saison und die letzten beiden Jahre getragen haben", sagte Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. "Wir haben Eure Unterstützung immer gespürt. Wir sind aber auch unendlich dankbar dafür, dass wir nach langem Warten endlich wieder zusammen in der Margon Arena jubeln konnten.“

Gerade die Live-Spiele in der Margon Arena waren für alle ein großer Wunsch, der sich diese 2022 erfüllt hat. Cheftrainer Alexander Waibl ergänzt: „Die Rückkehr der Zuschauer macht diese Saison zu einer, die ich in Erinnerung behalten werde. Wir Sportler leben durchaus vom Dialog mit den Fans und den Menschen, die mitfiebern. Die einen tun etwas und die anderen unterstützen sie dabei und dann können wir gemeinsam die Erfolge feiern. Alles, was wir tun, ist nur etwas wert, wenn wir es mit anderen teilen können.“

Für die kommende Spielsaison im Herbst stellt sich das Team vom Dresdner SC neu auf: Jenna Gray, Maja Storck, Madeleine Gates, Jacqueline Quade, Kristina Kicka, Teodora Pušić, Layne Van Buskirk und Bart Janssen werden den Verein verlassen. Verlängert wurde der Vertrag bereits mit Sophie Dreblow und Kapitän Jennifer Janiska.

Nichts verpassen mit der DSC Volleyball App

Die offizielle DSC Volleyball App "Dresdner SC" ist im Google PlayStore sowie im Apple Appstore verfügbar.

Die DSC Volleyball Damen im Netz

DSC Volleyball Damen Youtube

DSC Volleyball Damen Facebook

DSC Volleyball Damen Twitter

DSC Volleyball Damen Instagram