Anzeige

Erfrischung für jeden Geschmack

Mit Armaturen der Firma Quooker fließt das Wasser auf Wunsch heiß, kalt, mit Sprudel oder ohne. Im Küchenzentrum Dresden berät man gern dazu.

Wasser nach Lust und Laune - mit einer Quooker-Armatur kein Problem.
Wasser nach Lust und Laune - mit einer Quooker-Armatur kein Problem. © Quooker

Ein Quooker ist gebrauchssicher, vielseitig verwendbar, er spart Zeit, Wasser und Platz – und verbraucht noch dazu wenig Strom. Klingt märchenhaft? Ist aber Realität und zwar eine, die den Alltag besonders im Sommer erleichtert.

Wer kennt es nicht, das Gefühl, nach einer langen Autofahrt, einem schweißtreibenden Workout oder einfach einer Runde Garten- oder Hausarbeit einfach ein Glas kaltes Wasser trinken zu wollen? Am liebsten gesprudelt – aber das kostet ja schon wieder ein paar Arbeitsschritte mehr. Nicht mit einer Quooker-Armatur. Der besondere Wasserhahn temperiert das Wasser wie gewünscht – und sorgt auch für ordentlich Sprudel im Glas.

Anzeige
Der perfekte Hauswirtschaftsraum
Der perfekte Hauswirtschaftsraum

Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Schüller bietet das Küchenzentrum Dresden die Lösung Waschmaschine, Staubsauger und Co.

Dirk Hähnchen, der Geschäftsführer des Küchenzentrums Dresden, möchte seinen „Quooker“ nicht mehr missen. Und auch deswegen beraten er und sein Team die Kunden gerne. Denn die Armatur mit den vielen Möglichkeiten gibt es in ganz verschiedenen Ausführungen. Zurzeit produziert das Unternehmen 110.000 Quookers pro Jahr, zum Partner-Netzwerk gehören rund 2.000 Händler.

Liebe auf den ersten Schluck?

Erfunden wurde die Armatur übrigens 1970 vom Rotterdamer Henri Peteri. "Warum kommt das kochende Wasser in den Häusern nicht aus der Mischbatterie?!“, hatte er sich gefragt - und einen Prototypen gebaut. Der Rest ist Geschichte - und zwar eine überaus erfolgreiche.

Wer seine neue Küche plant, sollte also durchaus mal einen Blick zum Quooker riskieren – vielleicht wird daraus ja eine Liebe auf den ersten Schluck.

Allgemeine Kontaktinformationen:

KÜCHENZENTRUM DRESDEN
Fritz-Reuter-Straße 34
01097 Dresden/Pieschen
Tel.: 0351 2025100

Internet: www.kuechenzentrum-dresden.de

Reguläre Öffnungszeiten

Montag–Freitag: 10 – 19 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten:
Termine nach telefonischer Vereinbarung

Hier gelangen Sie zur Küchenwelt des Küchenzentrums Dresden.