Anzeige

Hip-Hop-Legende Max Herre & Takeover!Ensemble live erleben!

Urbaner Hip-Hop trifft auf klassische Musik - sei bei diesem besonderen Konzert in Dresden am 21. August mit dabei! Jetzt Tickets sichern!

 2 Min.
Teilen
Folgen
MIKI Kekenj und sein "Takeover!Ensemble" entführen Rap-Musiker Max Herre in die Klassik.
MIKI Kekenj und sein "Takeover!Ensemble" entführen Rap-Musiker Max Herre in die Klassik. © Foto: Martin Foerster

Wenn Mihalj Kekenj alias MIKI ruft, dann kommen sie alle und geben umjubelte Konzerte mit dem Geiger und Crossover-Künstler, der über Genregrenzen hinweg Menschen zur Musik bringt. Hauptberuflich ist er eigentlich Konzertmeister bei den Bergischen Symphonikern, nebenbei entwickelt der kreative Kopf spannende Projekte wie seine "Takeover!"-Konzertreihe. Auch im nächsten Jahr ist MIKI mit seinem eigenen Kammermusik-Ensemble wieder durch die großen Häuser unterwegs. Mit dabei der Singer Songwriter und Rap-Musiker Max Herre ein "Schwergewicht" der deutschen Musikszene.

Was passiert, wenn urbaner Hip-Hop, das gesprochene Wort, auf klassische Instrumente trifft? Ein virtuoser, musikalischer Mix der auf höchstem Niveau seine Zuhörer und -schauer überrascht. Takeover!Ensemble-Gründer MIKI alias Mihalj Kekeni arrangierte eigens für dieses Projekt die Songs Max Herres und seiner früheren Formation Freundeskreis für ein Ensemble aus sechs Musiker:innen. Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Harfe und Klarinette bilden an diesem Abend das musikalische Netz, in das sich Max Herre fallen lässt und geben den ergreifenden Geschichten den klanglichen Raum, den sie verdienen. Ganz ohne Beats und Band, aber dennoch mit rhythmischer Präzision und traumhafter Klangmalerei zeigen die Musiker:innen an diesem Abend, wozu sie gemeinsam fähig sind.

Pop-Songs von berühmten Musikern neu interpretiert

Zu seinem Streichquartett bittet MIKI regelmäßig Musiker aus dem Pop-Bereich und präsentiert deren Songs mit ihnen in neuen, kammermusikalischen Arrangements. Der musikalische Grenzgänger ist klassisch ausgebildeter Violinist, Konzertmeister und Komponist, pflegt seit seiner Jugend aber auch eine Leidenschaft für die Klassiker der älteren und jüngeren Soul- und Pop-Geschichte bis hin zu Hip-Hop. So gab es bereits Kollaborationen mit Milow, Max Mutzke oder Bosse, um nur einige wenige zu nennen.

Konzerttermin

21.08.2022: Dresden Konzertsaal/Kulturpalast

Tickets

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de, unter www.semmel.de sowie unter augusto-sachsen.de .

Weitere Informationen und Konzerte vom "Takeover!Ensemble"

www.takeoverensemble.com

Takeover!Ensemble auf Social Media:
Instagram - Facebook - YouTube