Anzeige

Im Schlaflux Bettenshop gestalten Sie selbst Ihr Bett

Mir ihren innovativen Bettsystemen ist Schlaflux die Marke für individuelles Schlafen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Schlaflux lässt sich jedes Bett individuell anpassen.
Bei Schlaflux lässt sich jedes Bett individuell anpassen. © Bildquelle: schlaflux.de

Die Gründer sind dabei kein unbeschriebenes Blatt in der deutschen Möbelbranche – im Gegenteil. Schlaflux ist eine Marke der Boxspring Welt. Der bekannte Fachhändler für hochwertige Betten und Bettware entwickelt schon seit vielen Jahren individualisierbare Schlafprodukte.

Schlaflux Teil der Boxspring Welt

Wer die Boxspring Welt kennt, weiß, dass es dem Unternehmen schon immer ein Anliegen war, für jeden das passende Bett zu finden. Boxspringbetten gibt es hier in den unterschiedlichsten Ausführungen, Designs sowie mit vielen möglichen Liege- und Klimaeigenschaften. Man kann sich sein Bett dabei ganz nach Belieben zusammenstellen und bei Bedarf auf die Expertise der erfahrenen Berater*innen zurückgreifen. Die zahlreichen positiven Bewertungen zeigen, dass die Boxspring Welt mit diesem Konfigurationsgedanken schon früh den richtigen Nerv getroffen hat. Kein Wunder also, dass das erfolgreiche Konzept mit der Marke Schlaflux weiterentwickelt wurde.

Das Schlaflux Konzept: ein Produkt, alle Möglichkeiten

Im Fokus von Schlaflux stehen aber nicht mehr nur Boxspringbetten. Zum schmalen, aber vielversprechenden Sortiment gehören außerdem ein Polsterbett, eine Matratze und ein Topper. Jedes der vier Produkte lässt sich dabei im sogenannten Konfigurator anpassen. So kann man etwa den Härtegrad, den Topper- bzw. Matratzenschaum und den Bezug nach Belieben wählen. Bei Betten kommen außerdem diverse Anpassungsmöglichkeiten in puncto Farbe und Design hinzu.

Damit verfolgt Schlaflux genau das Gegenteil des One-fits-all-Prinzips, das heißt: nicht ein Schlafprodukt für jedermann, sondern eines, aus dem sich viele verschiedene Varianten konfigurieren lassen. Individualisierung lautet also das Stichwort. Doch warum ist das so wichtig, wenn es um unsere tägliche Nachtruhe geht? Für die Macher von Schlaflux gibt es nicht das perfekte Bett. Schon die Erfahrung mit Boxspring Welt habe gezeigt, dass jeder Mensch andere Liege- und Klimabedürfnisse hat. Hinzu kommen Unterschiede in Körperbau und -gewicht. Dieser individuellen Seite des Schlafens könne ein Allround-Produkt kaum gerecht werden.

Natürlich muss man sich als Kunde erst einmal mit den vielen Konfigurationsmöglichkeiten auseinandersetzen. Das ist dank der ausführlichen Erklärungen und Ratgebertexte aber kein Problem. Außerdem kann man wie schon bei Boxspring Welt eine fundierte Beratung in Anspruch nehmen – auch das ist integraler Bestandteil des durchdachten Konzepts.

Hohe Material- und Verarbeitungsqualität

Angefertigt werden Schlaflux Produkte übrigens in den Niederlanden. Die dafür zuständige Manufaktur kann auf eine über 30 Jahre währende Tradition in der Bettenherstellung zurückblicken. Da kommt zweifelsohne viel Erfahrung zusammen, die sich in der erstklassigen Qualität der Produkte widerspiegelt. Punktelastische Taschenfedern, Massivholz und elastische Qualitätsschäume sind bei Schlaflux ein absolutes Muss und ausschlaggebend für den hohen Liegekomfort.

Das alles macht Schlaflux zu einer spannenden Marke, die voll und ganz den Trend in Richtung individuelles Schlafen aufgreift.