Anzeige

Interesse an neuen Technologien?

Der virtuelle Silicon Saxony Day am 27. Mai 2021 rückt aktuelle Trendthemen wie Künstliche Intelligenz, IoT und Robotik in den Fokus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Bild: PR | Silicon Saxony

Sachsen und Hightech – das gehört längst zusammen. Unternehmen und Initiativen aus dem Freistaat setzen sowohl deutschlandweit als auch international mit innovativen Ideen, neuen Produkten und kreativen Lösungsansätzen Akzente in einer rasant wachsenden Branche. Möglich macht das auch der Verein Silicon Saxony, das mit rund 360 Mitgliedern größte Hightech-Netzwerk Sachsens und eines der größten Mikroelektronik- und IKT-Cluster in Europa.

Der Silicon Saxony Day am 27. Mai

Beim 15. Silicon Saxony Day am 27. Mai rückt der Verein die wichtigsten Themen der Zeit in den Fokus – darunter die wachsenden Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz und der Robotik sowie die steigende Nachfrage nach dem Internet of Things (IoT). Teilnehmende erwarten ganz besondere Einblicke in Technologien der Zukunft. Sie bekommen außerdem die Chance, mit Entwickler:innen, Forschenden und Führungskräften der Hightech-Branche ins Gespräch zu kommen. Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Silicon Saxony Day ausschließlich im virtuellen Raum, nämlich auf der Online-Plattform Hopin, statt. Interessenten können sich hier dafür online anmelden.

Zum letzten Silicon Saxony Day trafen sich rund 400 Technologieexpert:innen und Interessierte aus Deutschlands Hightech-Community im Internationalen Flughafen Dresden. Dieses Jahr wird die Konferenz rein virtuell stattfinden.
Zum letzten Silicon Saxony Day trafen sich rund 400 Technologieexpert:innen und Interessierte aus Deutschlands Hightech-Community im Internationalen Flughafen Dresden. Dieses Jahr wird die Konferenz rein virtuell stattfinden. © Bild: Sven Claus
Künstliche Intelligenz war bereits zum 14. Silicon Saxony Day Fokusthema (u.a. Keynote von Google) und wird auch dieses Jahr eine zentrale Rolle neben Themen wie Robotik, IIoT, Digitalen Zwillingen und vertrauenswürdiger Elektronik spielen.
Künstliche Intelligenz war bereits zum 14. Silicon Saxony Day Fokusthema (u.a. Keynote von Google) und wird auch dieses Jahr eine zentrale Rolle neben Themen wie Robotik, IIoT, Digitalen Zwillingen und vertrauenswürdiger Elektronik spielen. © Bild: Sven Claus

Ein einzigartiges Netzwerk seit über 20 Jahren

Silicon Saxony vereint bereits seit über zwanzig Jahren Hersteller, Zulieferer, Dienstleister, Hochschulen, öffentliche Einrichtungen und Startups in einem einzigartigen Netzwerk. Gemeinsam haben sie dafür gesorgt, dass Silicon Saxony heute Europas größter Mikroelektronik- und IKT-Standort und damit ein Markenzeichen für den Freistaat als Wirtschafts- und Zukunftsregion ist. Ob Mikro- und Nanoelektronik, Organische Elektronik, Taktiles Internet, 5G oder Automatisierungstechnologie – nirgendwo sonst in Europa treffen so viele hochspezialisierte Akteure in einem Ballungsgebiet aufeinander. Beim Silicon Saxony Day öffnen sie ihre Ideenschmieden für Interessenten – und damit vielleicht auch für künftige Mitglieder in Sachsens größtem Hightech-Netzwerk.

© Bild: PR | Silicon Saxony

https://www.silicon-saxony-day.de/