Anzeige

INTERNATIONAL heißt in Dresden SARRASANI

Sarrasani trägt Dresden in die Welt und präsentiert zeitgleich die Welt in Dresden: eine Welt ohne Grenzen, eine Welt voller Magie, Abenteuer und unvergesslicher Momente. Jetzt Tickets sichern!

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bild dieser Sarrasani Mitwirkenden zeigt die Internationalität des gesamten Teams. Der „one world“ Gedanke wird nirgendwo erfolgreicher gelebt als im Circus.
Das Bild dieser Sarrasani Mitwirkenden zeigt die Internationalität des gesamten Teams. Der „one world“ Gedanke wird nirgendwo erfolgreicher gelebt als im Circus. © Sarrasani Entertainment GmbH

SARRASANI – eine grenzenlose Vision! So wie jeder Künstler Grenzen überschreiten muss, um an sein Ziel zu kommen, so hat auch Sarrasani immer die Grenzen des Herkömmlichen überschritten, um an seinen Weltruf zu gelangen.

Manege frei für internationale Attraktionen!

Attraktionen globaler Bedeutung aus den fernsten Kulturen unseres Planeten haben in der Manege oder auf der Bühne dieser Showlegende das Publikum begeistert.

Sarrasani präsentierte seit jeher in seinen Shows die gesamte Palette der international gefragten circensischen Highlights!

Sarrasani wurde bekannt für seine Shows zweier Welten, die außereuropäischen Kulturen eine Bühne boten, darunter auch eindrucksvolle Inszenierungen mit amerikanischen Ureinwohnern wie den Sioux.
Sarrasani wurde bekannt für seine Shows zweier Welten, die außereuropäischen Kulturen eine Bühne boten, darunter auch eindrucksvolle Inszenierungen mit amerikanischen Ureinwohnern wie den Sioux. © Sarrasani Entertainment GmbH

Das Showgeschäft und maßgeblich der Circus waren immer schon das Paradebeispiel für eine funktionierende vielschichtige Gesellschaft, die mit gegenseitigem Respekt, einem gemeinsamen Ziel und in Frieden miteinander lebt. Unter dem Zeltdach haben die unterschiedlichsten Kulturen, Nationalitäten und Ethnien sich nicht nur einer Koexistenz hingegeben, sondern auch gemeinsam neue Dinge und Wege entwickelt. Das Ergebnis war nicht nur die Magie der jeweiligen Shows. Es war auch ein Spirit, der den Besucher:innen Kraft und Mut gab.

Für die Menschen des beginnenden 20. Jahrhunderts war Sarrasanis Präsentation von den
indigenen Völkern Amerikas eine Sensation. Nach vielleicht den ersten Kontakten bei der
Lektüre von Karl May war dieses die erste konkrete Konfrontation mit einem Kulturkreis
außerhalb des eigenen nationalen Fokus.
Für die Menschen des beginnenden 20. Jahrhunderts war Sarrasanis Präsentation von den indigenen Völkern Amerikas eine Sensation. Nach vielleicht den ersten Kontakten bei der Lektüre von Karl May war dieses die erste konkrete Konfrontation mit einem Kulturkreis außerhalb des eigenen nationalen Fokus. © Sarrasani Entertainment GmbH
Sarrasanis Wilder Westen
Sarrasanis Wilder Westen © Sarrasani Entertainment GmbH
Sarrasanis Programm bekam viel Echo und wurde beigeistert vom Publikum aufgenommen.
Sarrasanis Programm bekam viel Echo und wurde beigeistert vom Publikum aufgenommen. © Sarrasani Entertainment GmbH

100 Jahre internationale Zirkuswelt SARRASANI

Und auch durch geographische Grenzen hat sich Sarrasani nie einschränken lassen: Gastspiele in europäischen Metropolen, legendäre Tourneen in Südamerika und exklusive Abstecher in die Arabischen Emirate zeugen von Sarrasanis internationaler Vernetzung.

Aufbauend auf dieser gelebten internationalen Solidarität entstanden Brüder und Schwestern im Geiste und in der Tat, egal aus welchem Land sie kamen und kommen. In dieser multinationalen Atmosphäre kommen Musiker und Akrobaten aus den verschiedensten Regionen harmonisch zusammen. Das ist Circus. Das ist Show. Das ist international. Vor allem aber ist das Sarrasani.

Das Publikum zeigt sich berührt und trägt die frohe Botschaft ins Land. So auch wieder in diesem Jahr.

Internationale Artisten waren seit jeher Stammgäste bei Sarrasani. Die weltweit besten Ausnahmekünstler aller Genres gaben hier ihr Debüt in der westlichen Welt.
Internationale Artisten waren seit jeher Stammgäste bei Sarrasani. Die weltweit besten Ausnahmekünstler aller Genres gaben hier ihr Debüt in der westlichen Welt. © Sarrasani Entertainment GmbH
Sarrasani war immer international unterwegs. Neben den europäischen Metropolen war auch Südamerika und die Arabischen Emirate erfolgreiche Gastspielort. Sarrasani trägt den Glanz Dresdens in die Welt. Zum Beispiel nach...
Sarrasani war immer international unterwegs. Neben den europäischen Metropolen war auch Südamerika und die Arabischen Emirate erfolgreiche Gastspielort. Sarrasani trägt den Glanz Dresdens in die Welt. Zum Beispiel nach... © Sarrasani Entertainment GmbH
... Amsterdam
... Amsterdam © Sarrasani Entertainment GmbH
... Abu Dhabi
... Abu Dhabi © Sarrasani Entertainment GmbH
... Kopenhagen
... Kopenhagen © Sarrasani Entertainment GmbH
... Montevideo
... Montevideo © Sarrasani Entertainment GmbH
Sarrasani Chinesischer Nationalcircus.
Sarrasani Chinesischer Nationalcircus. © Sarrasani Entertainment GmbH

Mehr dazu auch im Podcast

Jetzt in die neue Folge des Podcasts „WEISS / GRÜN Sarrasani" reinhören!

Episode 4: „International heißt in Dresden Sarrasani“ (ab dem 13.10.2023 on Air)

SARRASANI SHOWTIME

Wann? vom 21.11.2023 bis zum 14.01.2024

Wo? Elbepark Dresden, Lommatzscher Straße 125, 01139 Dresden

Tickets gibt es in der Sarrasani Magic Box als persönliche Vorverkaufsstelle (Montag – Freitag 11:00 – 15:00), über www.sarrasani.de, bei den DDV-Lokalen oder per Mail an [email protected].

Informationshotline: 0351 – 6465056

Kontakt

Tel: 0351 646 50 56
Mail: [email protected]
www.sarrasani.de