Japan erleben: Das Land der Geheimnisse und Gegensätze

Eine reiche Kultur- und Religionsgeschichte von Jahrtausenden findet ihren sichtbaren Ausdruck in prachtvollen Tempelbauten, heiligen Schreinen und Statuen. Während Ihrer Reise besuchen Sie den Kiyomizu-Tempel in Kyōto, der die größte buddhistische Bronzestatue der Welt beherbergt. In Nara bestaunen Sie die berühmten drei Affen von Nikko, die für "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" stehen. Der Asakusa-Schrein in Tokyo führt Sie zu vielen weiteren religiösen Kultstätten. Um die Hauptstadt zu erkunden, nehmen Sie nicht nur an einer Stadtrundfahrt teil, sondern betrachten sie auch aus der Luft vom 243 Meter hohen Rathaus aus.
Während Ihrer Fahrten im Shinkansen, dem Hochgeschwindigkeitszug, erleben Sie die japanische Hochtechnologie hautnah. Eine Ihrer Reisen führt Sie in die Stadt Hiroshima, wo Sie beim Besuch des Friedensmuseums die verheerende Wirkung der Atombombardierung nachvollziehen können. Um die Alltagskultur vergangener Jahrhunderte zu erleben, besuchen Sie das historische Dorf Shirakawago in der Nähe der berühmten Burgstadt Takayama. Sie haben die Möglichkeit, die Großstädte Osaka und Kyōto zu erkunden, an einer Teezeremonie teilzunehmen, einen traditionellen Maiko-Tanz zu erleben und in traditionellen japanischen Gewändern zu speisen. Und dank Ihrer Fahrt auf den heiligen Berg Fuji wird Japan nicht nur in Ihrem Kopf, sondern auch in Ihrem Herzen und Ihrer Seele verankert bleiben.
Das Tag-für-Tag Programm dieser 12-tägigen Rundreise entnehmen Sie mit allen Details bitte der Reisebeschreibung auf www.sz-Reisen.de.
Leistungen:
- Flug ab und an Flughafen Leipzig inkl. Haustürtransfer*
- Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen
- Fährüberfahrten nach/von Miyajima
- Shinkansen-Fahrten Osaka - Hiroshima - Osaka
- 10 Übernachtungen in ausgewählten 3-4 Sterne Hotels
- 10x Frühstück
- 1x Mittagessen
- 9x Abendessen
- Ausflüge und Besichtigungen: Tokyo, Nikko, Kamakura, Fuji, Takayama, Shirakawa, Nara, Osaka, Kyoto, Hiroshima, Miyajima
- Eintritte: Asakusa-Tempel in Tokyo, Toshogu-Schrein in Nikko, Kotokuin Tempel in Kamakura, Burg von Matsumoto, Wada-Haus in Shirakawago, Takayama-Tempel, Kinkaku- und Kiyomizu-Tempel in Kyoto, Todai-Tempel in Nara, Friedensmuseum in Hiroshima, Miyajima-Tempel und Burg von Osaka
- Teezeremonie
- Maiko-Tanzvorführung
- Sushi-Kochkurs
- alle Steuern, Sicherheits- und Ausreisegebühren
- 1 Reisetaschenbuch pro Buchung
- Örtliche Reiseleitung während der Ausflüge
- sz-Reisebegleitung
Termine:
- 28.09.2023 - 10.10.2023
- 18.10.2023 - 29.10.2023
- 28.03.2024 - 08.04.2024
- 05.04.2024 - 16.04.2024
Jetzt buchen!
Buchen Sie dieses 12-tägige Reise-Highlight mit vielen Inklusivleistungen bei sz-Reisen ab 4.314€ p.P.
Zögern Sie nicht und stellen Sie jetzt Ihre Buchungsanfrage!
Die Reiseprofis von sz-Reisen beraten Sie gern unter der kostenfreien Hotline 0800 250 00 00.
Weitere Informationen finden Sie auch in Ihrem DDV Lokal oder Reisebüro.
Noch mehr Reiseziele entdecken Sie auf www.sz-reisen.de und flugreisen-ab-dresden.de
*Bitte prüfen Sie bei der Buchung, ob dieses Angebot in Ihrer Region zur Verfügung steht.