Anzeige

SARASSANI SHOWTIME: Diese Clownslegenden prägen die Show!

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!“ sagte schon die Komiker Ikone Charlie Chaplin und bezog sich dabei mit dem „Lächeln“ auf das kleine Geschwisterchen des Lachens. Man muss kein Clown oder Circusdirektor sein, um dem zuzustimmen zu können.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der russische Sonnenclown, einer der herausragendsten des 20. Jahrhunderts, pflegte bis zu seinem Tod im November 2016 eine enge Freundschaft mit dem Circus Sarrasani. Bekannt für seine ikonische Sonnenstrahlnummer, bleibt er unvergessen.
Der russische Sonnenclown, einer der herausragendsten des 20. Jahrhunderts, pflegte bis zu seinem Tod im November 2016 eine enge Freundschaft mit dem Circus Sarrasani. Bekannt für seine ikonische Sonnenstrahlnummer, bleibt er unvergessen. © null

Schon der wirkliche Startschuss der Showlegende Sarrasani war lang vor der eigentlichen Unternehmensgründung des Circus Sarrasani 1904 eng mit der Komponente „Lachen“ verbunden, war doch Gründervater und Namensgeber Hans Stosch Sarrasani (sen.) seit 1892 erfolgreich als Dressurclown Giovanni Sarrasani unterwegs. Und danach sollte bis heute trotz aller Widrigkeiten des Schicksals das Lachen, immer eine große Rolle in der Manege und auf der Bühne Sarrasanis innehaben.

Clowns, Komik & Poesie im Circus Sarrasani

Die Zusammenarbeit mit Clownlegenden wie Oleg Popov, Tony Alexis oder Pio Nock sowie Ausflüge als Clown und Coach bei Dominik Graf, Ulli Edel oder Anna Thalbach prägten ihn. Circensische Gastspiele, Varietéauftritte, Festivalteilnahmen und Hunderte von Th
Die Zusammenarbeit mit Clownlegenden wie Oleg Popov, Tony Alexis oder Pio Nock sowie Ausflüge als Clown und Coach bei Dominik Graf, Ulli Edel oder Anna Thalbach prägten ihn. Circensische Gastspiele, Varietéauftritte, Festivalteilnahmen und Hunderte von Th © Sarrasani Entertainment GmbH

Vornehmlich das Lachen des treuen Publikums. Was wäre ein Circus ohne Clowns, was wäre eine Show ohne Komik & Poesie. Und daher kommt es nicht von ungefähr, dass sich seit jener Gründerjahre die Meister des komischen Faches, die Könner des „Lachenmachen“, sowohl in Dresden, als auch auf den internationalen Tournee, bei Sarrasani die Klinke in die Hand gegeben haben.

Eine Ode an Humor und zeitlose Magie

Ein Festival der guten Laune. Mal präsentiert durch gröbsten kindlichen Klamauk, mal durch tiefsinnigen Humor und immer wieder durch Momente poetischer Komik. In der Vergangenheit setzten bei Sarrasani Größen wie Grock, Walter Galetti, die Morenos, Peter Shup, Grandma, die Luftmanns oder gar der legendäre Oleg Popov Maßstäbe für diese Kunst. Eine Tradition die man in der Gegenwart durch die Verpflichtung von Clowns wie Mr. Chap, Yellow und Correggio beibehalten will.

Und so kann man sich auch in diesem Jahr wieder darauf freuen von echten Clowns und deren Passion die Menschen zu berühren, sich bei Sarrasani verzaubern zu lassen.

Der südafrikanische Künstler und weltweit anerkannte Clown Lloyd Kandlin formte seine Figur Yellow während seiner Zeit bei Sarrasani. Die Mischung aus Buffoni, Teletubby und Troll erschafft einen clownesken Charakter, der das Publikum dazu verleitet, dies
Der südafrikanische Künstler und weltweit anerkannte Clown Lloyd Kandlin formte seine Figur Yellow während seiner Zeit bei Sarrasani. Die Mischung aus Buffoni, Teletubby und Troll erschafft einen clownesken Charakter, der das Publikum dazu verleitet, dies © Sarrasani Entertainment GmbH

Mehr dazu auch im Podcast

Jetzt in den Podcast „WEISS / GRÜN Sarrasani" reinhören!

SARRASANI SHOWTIME

Wann? vom 21.11.2023 bis zum 14.01.2024

Wo? Elbepark Dresden, Lommatzscher Straße 125, 01139 Dresden

Tickets gibt es in der Sarrasani Magic Box als persönliche Vorverkaufsstelle (Montag – Freitag 11:00 – 15:00), über www.sarrasani.de, bei den DDV-Lokalen oder per Mail an [email protected].

Informationshotline: 0351 – 6465056

Kontakt

Tel: 0351 646 50 56
Mail: [email protected]
www.sarrasani.de