Anzeige

Bereit für ein unvergessliches Abenteuer?

... und am Ende ist niemand geringeres als das Publikum verzaubert!

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer wäre nicht auch gerne ein echter Zauberer?
Wer wäre nicht auch gerne ein echter Zauberer? © Sarrasani Entertainment GmbH

André Sarrasani stellt sich als Prinzipal dieses Dresdner Showmythos seinem Publikum als ein zauberhafter Gastgeber vor, wenn er nicht gerade ein gastfreundlicher Zauberer ist. Seine Passion ist es in erster Linie die Menschen unter seiner Zeltkuppel glücklich zu machen. Er will sie berühren und ihnen durch magische Momente eine kraftspendende Auszeit vom täglichen Stress des Alltags bieten. Und das ist zweifelsohne schon großes Zauberkino.

Mit spektakulären Grossillusionen hat sich André Sarrasani weit über Deutschlands Grenzen einen Namen aufgebaut.
Mit spektakulären Grossillusionen hat sich André Sarrasani weit über Deutschlands Grenzen einen Namen aufgebaut. © Sarrasani Entertainment GmbH

Weit weg von Hütchenspielen, Zauberkästen und dem sagenumwobenen Häschen, der aus dem Zylinder hüpft. Das soll keinesfalls despektierlich klingen, hat es doch allein gesehen sicherlich auch größten Unterhaltungswert. Jedoch die Emotionen seines Publikums zu verzaubern, gehört vielleicht sogar zur anspruchsvollsten Form der Magie, ist dieser Zauber doch im besten Fall weit mehr als eine Illusion. Gastgeber zu sein ist seine Passion und verzaubern seine Leidenschaft.

Neben der Magie des Augenblicks beherrscht André Sarrasani auch die Magie des Wortes.
Neben der Magie des Augenblicks beherrscht André Sarrasani auch die Magie des Wortes. © Sarrasani Entertainment GmbH

Was bleibt einem auch schon anderes übrig als Sohn einer Weltklasse Artistin und des Circusdirektors, der Sarrasani nach dem Krieg wieder aufgebaut hat. Von diesem Weg im Entertainment konnten den jungen André Sarrasani weder eine erfolgreiche Schulausbildung noch das Erlernen eines Handwerksberufs abhalten. Die glamouröse Welt des Showbusiness war seine Welt. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Als Magier verzauberte er international die Massen und als Circus Chef führte er das Unternehmen zu vielen außergewöhnlichen Highlights.

Viele Jahre gehörte die Präsentation von Tigern in Sarrasanis Illusionen zu seinen international gefeierten Markenzeichen.
Viele Jahre gehörte die Präsentation von Tigern in Sarrasanis Illusionen zu seinen international gefeierten Markenzeichen. © Sarrasani Entertainment GmbH

Das die Welt des Showgeschäfts kein Zuckerschlecken ist und auch Rückschläge mit sich bringt hat er auch erfahren müssen. Was uns nicht umwirft das macht uns stärker. Und André vor allem authentischer. So fühlt er sich persönlich seinem Publikum als wesentlichen Bestandteil dieser ganzen Sarrasani Welt um so mehr verpflichtet. Vielleicht ist es auch genau dieses menschelnde, nahbare und ehrliche, was seinen Zauber auch außerhalb der präsentierten Illusionen so magisch macht.

Denn bei Sarrasani werden Träume wahr. Mann muss nur daran glauben.

Seine Zaubereien auf der Bühne sind das eine. Darüber hinaus zaubert André Sarrasanis Charme  nicht nur dem weiblichen Publikum ein Lächeln auf das Gesicht.
Seine Zaubereien auf der Bühne sind das eine. Darüber hinaus zaubert André Sarrasanis Charme nicht nur dem weiblichen Publikum ein Lächeln auf das Gesicht. © Sarrasani Entertainment GmbH
Auch wenn alles nur eine Illusion ist fehlt es niemandem an Ernsthaftigkeit.
Auch wenn alles nur eine Illusion ist fehlt es niemandem an Ernsthaftigkeit. © Sarrasani Entertainment GmbH
© Sarrasani Entertainment GmbH
Die atemberaubenden Zauberei von André Sarrasani wird stets in ästhetischer Weise von anspruchsvollen Choreografien ummantelt.
Die atemberaubenden Zauberei von André Sarrasani wird stets in ästhetischer Weise von anspruchsvollen Choreografien ummantelt. © Sarrasani Entertainment GmbH
© Sarrasani Entertainment GmbH

Mehr dazu auch im Podcast

Jetzt in die neue Folge des Podcasts „WEISS / GRÜN Sarrasani" reinhören!

Episode 4: „International heißt in Dresden Sarrasani“

SARRASANI SHOWTIME

Wann? vom 21.11.2023 bis zum 14.01.2024

Wo? Elbepark Dresden, Lommatzscher Straße 125, 01139 Dresden

Tickets gibt es in der Sarrasani Magic Box als persönliche Vorverkaufsstelle (Montag – Freitag 11:00 – 15:00), über www.sarrasani.de, bei den DDV-Lokalen oder per Mail an [email protected].

Informationshotline: 0351 – 6465056

Kontakt

Tel: 0351 646 50 56
Mail: [email protected]
www.sarrasani.de