Anzeige

Masterstudiengänge: Durchstarten an der Hochschule Zittau/Görlitz

Die Hochschule Zittau/Görlitz bietet viele Möglichkeiten für die akademische Spezialisierung und damit die optimale Vorbereitung für deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Du willst dein Masterstudium an einer modernen Hochschule im Herzen von Europa absolvieren? Dann bist du an der Hochschule Zittau/Görlitz richtig.
Du willst dein Masterstudium an einer modernen Hochschule im Herzen von Europa absolvieren? Dann bist du an der Hochschule Zittau/Görlitz richtig. © Fotos : HSZG/Paul Glaser

Das Studium:

Am Anfang kann so ein Studium noch viele Fragen aufwerfen. Zum Beispiel die nach den beruflichen Möglichkeiten, die sich aus der akademischen Bildung ergeben. In den ersten Wochen und Monaten des Bachelor-Studiums gewinnst du aber schnell konkretere Einblicke und hast im besten Fall am Ende der ersten Semester schon ein ganz gutes Gefühl dafür, wohin dein Weg gehen soll. Und dann? Kommt das Master-Studium. Hier kannst du dich optimal auf dein späteres Berufsleben vorbereiten. Die Hochschule Zittau/Görlitz bietet eine breite Auswahl an top-strukturierten Masterstudiengängen in zukunftsträchtigen Berufsfeldern, fachliche Expertise und ein angenehmes Studienumfeld mit kurzen Wegen, vielen Beratungsmöglichkeiten und besten Netzwerken.

Die Studiengänge:

Hier, an der modernen und malerisch im Drei-Länder-Eck gelegenen Hochschule, starten zum Sommersemester 2024 Masterstudiengänge folgenden Bereichen:

• Integrierte Managementsysteme

• Integrierte Managementsysteme (Dual/KIA)

• Management Sozialen Wandels

• Maschinenbau

• Mechatronik

• Pharmazeutische Biotechnologie

• Soziale Gerontologie (berufsbegleitend)

Die Bewerbung:

Bewerben kannst du dich für alle Masterstudiengänge bis zum 15. Februar 2024. Das Studium beginnt dann im März. Wenn du dich unabhängig davon für ein höheres Fachsemester an der Hochschule Zittau/Görlitz bewerben willst - zum Beispiel, weil du die Hochschule wechseln oder ein unterbrochenes Studium wieder aufnehmen möchtest - , kannst du das bis zum 15. Januar 2024 tun.

Lydia Laarz hat ihren Master in Maschinenbau an der Hochschule Zittau/Görlitz absolviert und kann das Studium im Drei-Länder-Eck nur empfehlen.
Lydia Laarz hat ihren Master in Maschinenbau an der Hochschule Zittau/Görlitz absolviert und kann das Studium im Drei-Länder-Eck nur empfehlen. © Foto: HSZG

Die Studienberatung:

Die Allgemeine Studienberatung der HSZG ist für Fragen und Unterstützung erreichbar.

Telefon: 49 3583 612-3055 | WhatsApp: 0173 2086748

Mail: [email protected]

Finde die HSZG auch auf Social Media:
Instagram | Facebook | Youtube


Kontakt und weitere Informationen:

Standort Zittau
Hochschule Zittau/Görlitz
Theodor- Körner- Allee 16
02763 Zittau

Standort Görlitz
Hochschule Zittau/Görlitz
Brückenstraße 1
02826 Görlitz

www.hszg.de

Du suchst noch nach dem perfekten Studienplatz? Schau dich um auf dem Campus Sachsen!

Sächsische.de und DDV Media zeigen, warum sich ein Studium in Sachsen gleich mehrfach lohnt.

Disclaimer: Dieser Text wurde im Rahmen des Projektes „Campus Sachsen“ erstellt. Er ist kein reguläres Angebot von Sächsische.de