Anzeige

Fensterwechsel ohne Schmutz und Stress

Fenster oder Türen handwerklich hoch professionell austauschen, ohne dass das Haus zur Baustelle wird? Ja, das geht. Und zwar so:

© Quelle: perfecta Fenster Vertriebs- und Montage Gm

Welcher Hauseigentümer kennt solche oder ähnliche Gedanken nicht: "So richtig dicht scheinen die alten Fenster nicht mehr zu sein ..." oder "Vor 20 Jahren gefielen uns die Türen ja ganz gut. Aber heute, nun ja ...".

Der Punkt ist: Man weiß eigentlich, dass das Zuhause mal wieder etwas konsequente Auffrischung benötigt, hat aber keine Lust, dafür viele Tage auf einer Baustelle leben zu müssen. Das ist total verständlich – aber die Angst vor Lärm, Schmutz und beschädigtem Mauerwerk kann man sich sparen, wenn man die Renovierung mit dem richtigen Handwerkspartner angeht.

Eine wirklich saubere Sache

Wer sich also aus ästhetischen Gründen (oder weil er weniger Geld für die Heizkosten ausgeben möchte) für neue Fenster oder Türen entschieden hat, sollte sich an die Profis von perfecta wenden. Mit seinem patentierten Montagesystem "Wechsel ohne Dreck" hat das Unternehmen eine clevere Lösung parat, die einen Austausch vorhandener Fenster und Türen komplett ohne Ausbrucharbeiten ermöglicht. Und damit ohne Schmutz und mit viel weniger Lärm.

Egal, ob die Eigentümer Holz-, Kunststoff- oder Aluminiumelemente eingebaut haben – mit dem System "Wechsel ohne Dreck" bleiben Tapeten, Fliesen und Bodenbeläge garantiert unbeschädigt. Auch Nacharbeiten an Mauerwerk oder Anschlüssen entfallen komplett. Eine wirklich saubere Sache.

Bis zu acht Fenster pro Tag möglich

Und so funktioniert's: Da bei alten Fenstern die im Mauerwerk liegenden Rahmenteile oft noch völlig intakt sind, werden sie nicht herausgerissen, sondern von den perfecta-Handwerkern mit einer Spezialsäge sauber zurückgeschnitten und anschließend für den Einbau der neuen Fenster genutzt. Die Fenster werden direkt und ohne Zwischenhandel von den Monteuren eingebaut. Auf diese Weise können innerhalb eines Tages bis zu acht Fenster erneuert werden, ohne dass sich das Haus dabei in eine Baustelle verwandelt.

Gut zu wissen: Da ein Besuch der Ausstellung im Dresdner perfecta-Infocenter auf der Lübecker Str. 77 derzeit nicht möglich ist, ermöglicht perfecta den Hauseigentümern in der Region eine Beratung vor Ort nach telefonischer Absprache unter 0351 42750561.

In Sachsen fest verwurzelt

Perfecta produziert schon seit 1993 auch in Sachsen. Perfecta-Infocenter gibt es im Freistaat außer in der Landeshauptstadt auch in Zwickau und in Grimma. Das 1928 als Bau- und Möbelschreinerei gegründete Traditionsunternehmen war einer der ersten Produzenten von Kunststoff-Fenstern in der Bundesrepublik und wurde für seine innovativen Ideen mehrfach mit dem "Bayerischen Staatspreis" ausgezeichnet.

www.perfecta-fenster.de

Übrigens: Auch Ihre alte Haustür kann ohne Beschädigung von Mauerwerk, Tapeten oder Bodenbelägen in eine neue getauscht werden.

perfecta-Infocenter Dresden

Lübecker Str. 77 01157 Dresden

Info-Telefon: 0351 4275-577

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

© perfecta Fenster Vertriebs- und Montage GmbH
© Quelle: perfecta Fenster Vertriebs- und Montage Gm