Anzeige

Osterferien im Zoo Dresden: Auf der Jagd nach dem Eierdieb

Im Zoo Dresden treibt ein Eierdieb sein Unwesen. Deswegen sind in den Osterferien wieder junge Detektive gefragt!

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!

Im Zoo Dresden hat sich ein Eierdieb versteckt! Deshalb sind in den Osterferien junge Detektive gefragt, die dem Tunichtgut auf die Schliche kommen und nebenbei viel über die Zoobewohner erfahren möchten. Obendrauf gibt‘s noch die Chance, einen der tollen Preise zu gewinnen.

Aber auch unabhängig von dieser spannenden Rallye lohnt es sich, mit offenen Augen durch den Zoo zu spazieren und sich am frischen Frühlingsgrün und am Osterschmuck zu erfreuen. Im Hasendorf erwarten Langohren und Küken den Besuch der Kinder, und für den Ostersonntag und -montag haben sich die Zoomitarbeiter zusätzliche Attraktionen für die kleinen Gäste ausgedacht: So können sie sich das Gesicht ihres Lieblingstieres schminken lassen oder österliche Mitbringsel basteln. Am Hasen-Aktionsstand wissen die Zoo-Azubis viel über Hasen und Kaninchen zu berichten und halten einige passende Spiele bereit.

Weitere Infos gibt es hier.

Täglich um 11

Neben den traditionellen Ferientreffpunkten, bei denen jeden Tag um 11 Uhr ein anderes Tier im Fokus steht, sind an den beiden Osterfeiertagen zusätzliche Treffpunkte geplant. Passend zum Anlass haben die Tierpfleger dann Osterüberraschungen für ihre Schützlinge dabei.

Für Ferienkinder, die den Zoo einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen wollen, sind auch wieder die beliebten Ferienworkshops im Angebot. Am 28. März und 4. April lernen Elf- bis 14-Jährige unter dem Motto „So geht Zoo“ den Zooalltag aus Sicht der Tierpfleger kennen. Gemeinsam mit den Zooscouts planen sie ihren eigenen Zoo und werfen einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Reviere. Für Kinder zwischen acht und zehn Jahren eignet sich der Workshop „Tierisch beschäftigt“ am 2. April. Dort erfahren sie, wie Gehege gestaltet werden und welche Möglichkeiten der Tierbeschäftigung es gibt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Alle Infos gibt es hier.

Noch mehr News und Geschichten aus dem Zoo Dresden? Hier geht es zur Unternehmenswelt.

Kontakt

Zoo Dresden GmbH
Tiergartenstraße 1
01219 Dresden

Telefon 0351 - 47 80 60
Mail [email protected]
www.zoo-dresden.de