Anzeige

Pirnas neuer Stoffladen: Dieses Special gibt's zur Neueröffnung

Markiert euch Freitag, den 5. April 2024 im Kalender, denn dann ist es soweit. Pirna hat nach ca. 2 Jahren endlich wieder einen Stoffladen! Das erwartet euch.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Inhaber Christoph von Juterzenka freut sich allen Näh- und DIY-Fans Türen für neue Projekte zu öffnen.
Inhaber Christoph von Juterzenka freut sich allen Näh- und DIY-Fans Türen für neue Projekte zu öffnen. © Foto: Marko Förster

Stoffe zu streicheln und den wirklich passenden Farbton für den Kombistoff auszuwählen - all das war in letzter Zeit in Pirna nicht möglich. Wer auf die Schnelle noch ein Bündchen oder eine bestimmte Garnfarbe benötigte, musste entweder längere Wege in Kauf nehmen oder auf sein Glück hoffen, bei der Onlinebestellung den richtigen Farbton zu treffen.

So ging es auch der Ehefrau des zukünftigen Ladenbesitzers Christoph von Juterzenka. Vermutlich können nur Näh-Enthusiasten nachempfinden, was es bedeutet, wenn der einzige Stoffladen in der Stadt schließt. Um seine Frau aus dem schier endlosen Tal der Verzweiflung, Trauer und Hoffnungslosigkeit zu befreien, entschloss er sich dafür, einen eigenen Stoffladen zu eröffnen.

Nun ist es soweit. Am Freitag, dem 05.04.2024, um 10:00 Uhr öffnet der neue Stoffladen Benthe & Jo in der Breite Str. 16 erstmals seine Türen.

Zur Neueröffnung wartet in der ersten Woche vom 5. bis 13. April natürlich noch ein kleines Special: Auf alle Muster-Jerseys gibt es 20 % Rabatt!

Eine Auswahl an bunten Stoffen, die die Vielfalt im neuen Stoffladen Benthe & Jo in Pirna zeigen.
Eine Auswahl an bunten Stoffen, die die Vielfalt im neuen Stoffladen Benthe & Jo in Pirna zeigen. © Foto: Marko Förster
© Foto: Marko Förster
Auch zahlreiche Utensilien, die man zum Nähen benötigt, sind bei Benthe&Jo zu finden.
Auch zahlreiche Utensilien, die man zum Nähen benötigt, sind bei Benthe&Jo zu finden. © Foto: Marko Förster
© Foto: Marko Förster
© Foto: Marko Förster

Inhaber Christoph von Juterzenka zur Neueröffnung:

"Mit großer Aufregung aber noch größerer Vorfreude blicke ich auf den Eröffnungstag. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, es ist schließlich mein erster Stoffladen, und es gibt noch viele Ideen, die umgesetzt werden wollen. Ich setzte auch stark auf die Pirnaer Näh-Community und sollte doch etwas fehlen oder gewünscht werden, bin ich immer offen für Hinweise und Vorschläge.

Denn, auch wenn meine Frau sich wünschen würde, dass der Stoffladen nur für sie allein ist, so habe ich ihn für alle Nähbegeisterten gegründet. Es soll ein Wohlfühlort sein, an dem man seinem Hobby frönen und sich austauschen kann…"

Kontakt & Öffnungszeiten

Benthe&Jo
Breite Straße 16, 01796 Pirna

E-Mail: [email protected]
Tel: 03501 / 77 90 360

www.bentheundjo.de

Öffnungszeiten:

Mo: 10:00 – 18:00 Uhr
Di: leider geschlossen
Mi bis Fr: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 13:00 Uhr

© Benthe&Jo