Anzeige

Abi in der Hand - und jetzt?

Du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen sollst? Entdecke alle Möglichkeiten in der neuen Podcast-Folge "Abi, was nun?" der Hochschule Zittau/Görlitz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In einer Podcast-Serie informiert die Hochschule Zittau/Görlitz über alles rund um deinen neuen Lebensabschnitt.
In einer Podcast-Serie informiert die Hochschule Zittau/Görlitz über alles rund um deinen neuen Lebensabschnitt. © Foto: Hochschule Zittau/Görlitz

Hast du dein Abitur gerade geschafft? Dein ganz persönlicher Meilenstein markiert einen bedeutenden Wendepunkt in deinem Leben, den jede Abiturientin und jeder Abiturient bestens kennt. Nun ist erstmal Zeit zum Durchatmen und Feiern!

Du stehst am Vorabend eines komplett neuen Lebensabschnitts - aufregend, oder? Mit Zuversicht kannst du nun in die Zukunft blicken und dich auf all das freuen, was da kommt. Hier beginnt der spannende Teil: Du hast nun die Freiheit, das zu tun, was dir Spaß macht!

Aber mit dieser Freiheit der Wahl können auch Unsicherheiten einhergehen. Es gibt so viele Optionen:

Kompakt, informativ und jederzeit abrufbar

Um all die Fragen zu klären, braucht es einiges an Ruhe und Zeit. Und vor allem Gespräche und Informationen. Wenn für dich ein Studium in Frage kommt, solltest du definitiv in die neue Podcast-Folge „Abi, was nun?“ der HSZG reinhören. Hier erklärt Studienberaterin Victoria, warum diese Hochschule besonders reizvoll ist.

Die Folgen des Hochschulpodcasts sind jederzeit abrufbar auf https://hszg.podigee.io/ und dauern zwischen 20 und 45 Minuten.

Kontakt und weitere Informationen

Studienberatung

Mail: [email protected]

Tel.: +49 3583 612-3055 | WhatsApp: +49 173 2086748

Web


Hier geht's zum Audiopodcast für Masterstudiengänge.

Hier gibt es Audiopodcasts für Bachelor- und Diplomstudiengänge.

Alle Folgen können hier abgerufen werden: https://hszg.podigee.io/.