Anzeige

Riesa: Betreiber bringt Open-Air-Konzerte in den Tierpark

Eine neue Serie holt Künstler an den Schwanensee neben dem Kloster.

Teilen
Folgen
Janina Kraemer ist die Chefin im Riesaer Tierpark. Hier am Schwanensee sind nun drei Konzerte geplant.
Janina Kraemer ist die Chefin im Riesaer Tierpark. Hier am Schwanensee sind nun drei Konzerte geplant. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Riesaer Klostergarten macht in der Regel eher mit tierischen Neuzugängen von sich reden. Vom Bennett-Känguru bis zum Zwergotter gab es in den vergangenen Jahren einige Arten, die neu aufs Tierpark-Gelände gezogen waren.

Ende Juni soll die Anlage neben Stadtpark, Klosterkirche und Rathaus aber für einige Abende Spielort einer neuen Konzertreihe werden. Das hat der Tierpark-Betreiber, die städtische FVG, jetzt mitgeteilt. "Live aus dem Tierpark" heißt die zunächst auf drei Termine festgelegte Reihe, in Anlehnung an "Live vom Balkon", die Konzertreihe in der Sachsenarena.

Auf der Terrasse am Schwanensee sollen die Besucher handgemachte Livemusik unter freiem Himmel geboten bekommen, so die FVG. Den Anfang macht am 26. Juni das Künstler-Duo Murphy’s Law. Ein weiteres musikalisches Duo folgt mit "Edgar & Marie" am Sonntag, 10. Juli. Das Abschlusskonzert wird von "Lea Wilhelm & Band" am Sonntag, 7. August, gespielt.

"Bevor die Konzerte beginnen, haben die Gäste die Möglichkeit, für eine Stunde den Riesaer Tierpark näher kennenzulernen, der Tierpark-Eintritt ist bereits im Konzertticket inbegriffen", so die FVG in ihrer Mitteilung. Außerdem sei ein kulinarisches Angebot geplant. "Aus Platzgründen wird es nur ein kleines Kartenkontingent geben, sodass zeitiges Sichern von Tickets zu empfehlen ist." (SZ)

  • Tickets sind an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Tickets im Internet über die Homepage (www.tierpark-riesa.de) zu bestellen. Tickethotline: 03525 529422.
  • Im Ticket-Vorverkauf kostet die Konzertkarte 15 Euro, an der Abendkasse 19 Euro. Das Auftaktkonzert gibt es am Sonntag, 26.06.2022, mit dem Künstler-Duo „Murphy’s Law“. Einlass jeweils 18.15 Uhr; Beginn 19.15 Uhr.