Anzeige

Bei den Sächsischen Grundstücksauktionen Ihre Traumimmobilie finden

Die Sächsische Grundstücksauktionen AG (SGA) veranstaltet ihre Herbst-Auktionen am 25. und 30. August 2022 in Leipzig und Dresden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ersteigern Sie Ihre Traumimmobilie bei der Sächsischen Grundstücksauktion!
Ersteigern Sie Ihre Traumimmobilie bei der Sächsischen Grundstücksauktion! © Sächsische Grundstücksauktionen AG

Insgesamt 88 Immobilien mit einem Auktionslimit von rund 12,2 Millionen Euro kommen zu außerordentlich günstigen Startpreisen zum Aufruf.

Aus Schirgiswalde-Kirschau (Landkreis Bautzen) wurde eine denkmalgeschützte Villa im Jugendstil mit großzügigem parkähnlich angelegtem Grundstück eingeliefert. Das Gebäude wurde ca. 1913/14 errichtet und verfügt über zwei Vollgeschosse, ein ausgebautes Mansardgeschoss, einen Wintergartenanbau sowie Kellerräume. Zahlreiche originale und wertige Ausstattungsdetails sind erhalten geblieben. So z. B. die mit farbigen Motiven und Bleiverglasung gestalteten Fenster, der einladende Eingangsbereich mit Natursteinkamin, großzügig wirkende Wandverkleidungen sowie die unterschiedlichen Stuckgestaltungen an den Decken. Die teilweise vermietete Villa befindet sich auf einem rund 12.600 Quadratmeter großen Grundstück und wird für 299.000 Euro aufgerufen.

In Löbau (Landkreis Görlitz) steht ein denkmalgeschütztes attraktives Mehrfamilienhaus im Villenstil ab 235.000 Euro zum Verkauf. Die renditestarke Immobilie verfügt über vier Wohneinheiten und befindet sich in Zentrumsnähe.

Auch aus Görlitz wurde eine denkmalgeschützte, herrschaftliche Jugendstil-Villa mit einem Startgebot von 95.000 Euro eingeliefert, welche sich unweit des Berzdorfer Sees befindet. Das Objekt verfügt über eine repräsentative Fassade, einen Dacherker mit darüberliegendem Südbalkon mit Säulen, einen Eckbereich mit attraktivem Turm-/Kuppeldach sowie Buntglasfenster.

In Dresden wird ein Wohnhaus mit großem Grundstück im Stadtteil Luga mit einem Mindestgebot von 450.000 Euro zum Verkauf angeboten.

Denkmalg. Villa mit parkähnlichem Grundstück in Schirgiswalde-Kirschau / Mindestgebot 299.000 Euro
Denkmalg. Villa mit parkähnlichem Grundstück in Schirgiswalde-Kirschau / Mindestgebot 299.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Denkmalg. attraktives MFH im Villenstil in Löbau / Mindestgebot 235.000 Euro
Denkmalg. attraktives MFH im Villenstil in Löbau / Mindestgebot 235.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Denkmalg. herrschaftliche Jugendstil-Villa in Görlitz / Mindestgebot 95.000 Euro
Denkmalg. herrschaftliche Jugendstil-Villa in Görlitz / Mindestgebot 95.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Wohnhaus mit ausgebautem DG und Garagenanbau in Dresden-Luga / Mindestgebot 450.000 Euro
Wohnhaus mit ausgebautem DG und Garagenanbau in Dresden-Luga / Mindestgebot 450.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Vollständig erschlossenes Baugrundstück in Radebeul bei Dresden / Mindestgebot 325.000 Euro
Vollständig erschlossenes Baugrundstück in Radebeul bei Dresden / Mindestgebot 325.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Denkmalg. Wohn- und Geschäftshaus in Pirna / Mindestgebot 79.000 Euro
Denkmalg. Wohn- und Geschäftshaus in Pirna / Mindestgebot 79.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Mehrfamilienhaus mit Hinterhaus in Chemnitz-Sonnenberg / Mindestgebot 725.000 Euro
Mehrfamilienhaus mit Hinterhaus in Chemnitz-Sonnenberg / Mindestgebot 725.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Attraktives WGH mit Seitenflügel in Chemnitz ST Gablenz-Sonnenberg / Mindestgebot 550.000 Euro
Attraktives WGH mit Seitenflügel in Chemnitz ST Gablenz-Sonnenberg / Mindestgebot 550.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Reihenmittelhaus in Chemnitz-Schönau / Mindestgebot 98.000 Euro
Reihenmittelhaus in Chemnitz-Schönau / Mindestgebot 98.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Ehemaliges Bahnobjekt in Döbeln OT Kleinbauchlitz / Mindestgebot 9.000 Euro
Ehemaliges Bahnobjekt in Döbeln OT Kleinbauchlitz / Mindestgebot 9.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Bürohaus mit Anbau in Gröditz / Mindestgebot 95.000 Euro
Bürohaus mit Anbau in Gröditz / Mindestgebot 95.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG
Gewerbeobjekt mit mehreren Gebäuden in Weida / Mindestgebot 890.000 Euro
Gewerbeobjekt mit mehreren Gebäuden in Weida / Mindestgebot 890.000 Euro © Sächsische Grundstücksauktionen AG

Ein erschlossenes Baugrundstück wurde aus Radebeul bei Dresden für 325.000 Euro zur Auktion eingeliefert. Auf dem großen Grundstück befindet sich ein massives Garagengebäude mit Werkstatt und Partyraum sowie ein großer Pool. Die Errichtung eines Einfamilienhauses ist möglich. Das Grundstück befindet sich in sehr guter, gesuchter Wohnlage.

Aus Pirna wurde ein denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in geschlossener Bauweise eingeliefert. Im Objekt befinden sich zwei vermietete Wohn- sowie eine Gewerbeeinheit. Das Objekt befindet sich am Rande der Innenstadt in einer Geschäftsstraße und guter Wohnlage. Ab 79.000 Euro kann mitgeboten werden.

Insgesamt vier renditestarke Mehrfamilienhäuser in Chemnitzer Top-Zentrumslage kommen am Dresdner Auktionstag unter den Hammer. Die Mindestgebote liegen zwischen 385.000 und 795.000 Euro. Die Häuser umfassen neun bis zehn Wohneinheiten und haben Jahresnettomieten zwischen ca. 10.000 und 29.000 Euro.

Auch ein attraktives, vermietetes Wohn- und Geschäftshaus im Chemnitzer Stadtteil Gablenz/Sonnenberg kommt ab 550.000 Euro zur Auktion. Die Jahresnettomiete beläuft sich auf rund 33.500 Euro.

Für ein Reihenmittelhaus mit Gartengrundstück und Nebengebäuden wird im Stadtteil Chemnitz-Schönau ein neuer Eigentümer gesucht. Bei 98.000 Euro beginnt die Auktion.

Die Deutsche Bahn lieferte ein ehemaliges Bahnobjekt in Döbeln OT Kleinbauchlitz ein. Bei 9.000 Euro beginnt die Auktion.

In Gröditz (Landkreis Meißen) wird ein Bürohaus mit Anbau ab 95.000 Euro angeboten. Das Objekt ist ab Januar 2023 bezugsfrei.

In Weida (Thüringen) kommt ab 890.000 Euro ein renditestarkes Gewerbeobjekt unter den Hammer. Zur Immobilie gehören ein Bürogebäude, ein Hochbau, eine Halle mit Anbau sowie ein Pförtnergebäude. Die aktuelle Jahresmiete liegt bei rund 130.000 Euro.

Sehen Sie sich jetzt den gesamten Auktions-Katalog mit 88 interessanten Immobilien an.

Alle Auktionsimmobilien werden auf freiwilliger Basis versteigert.

Hinweis: Wenn Sie auf die Orte im Text klicken, werden Sie sofort auf die entsprechenden Katalogseiten weitergeleitet. Blättern Sie im Online-Katalog der Sächsischen Grundstücksauktionen AG und finden Sie ihr Wunschobjekt.

Wegen des aktuell ansteigenden Infektionsgeschehens gelten für den Zutritt zum Auktionssaal weiterhin besondere Bedingungen: Anmeldung (Gebotsabgabe) und Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske entsprechend § 1 der Sächsischen Corona-Schutzverordnung. Die SGA empfiehlt dennoch dringend Gebote telefonisch, mittels schriftlicher Bietungsaufträge oder über das Internet in ihrem Bieterportal abzugeben. Die Auktionen werden per Livestream ins Internet übertragen. Aktuelle Informationen findet man unter www.sga-ag.de.

Die Herbst-Auktionen der Sächsischen Grundstücksauktionen AG im Überblick:

Leipzig am 25. August 2022 (Donnerstag) ab 11:00 Uhr
im Leipzig Marriott Hotel, Am Hallischen Tor 1
Immobilien aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Dresden am 30. August 2022 (Dienstag) ab 11:00 Uhr
im Deutschen Hygiene-Museum, Martha-Fraenkel-Saal, Lingnerplatz 1
Immobilien aus Sachsen, Brandenburg, Baden-Württemberg und Bayern

Tipps für Bieter

  • Studieren Sie den gesamten Katalog mit 88 Immobilien. Diesen können Sie kostenlos unter 0351-43 70 800 bestellen oder als Download über die Homepage www.sga-ag.de abrufen.
  • Fordern Sie zu Objekten, die Sie interessieren, das kostenlose Exposé an.
  • Wenn Sie möchten, können Sie auch einen Besichtigungstermin vereinbaren.
  • Mitbieten können Sie telefonisch, mittels schriftlichem Bietungsauftrag oder online über das Bieterportal.
  • Weitere Auskünfte erteilen Ihnen die Mitarbeiter des Auktionshauses unter 0351-43 70 800.
© Sächsische Grundstücksauktionen AG