Anzeige

Schwarz-Gelb live präsentiert von Radeberger: Der launige Start in die neue Dynamo-Saison

Dynamos Ziel hat sich rumgesprochen: Alles auf Aufstieg! Nach dem Live-Talk in der Dresdner Torwirtschaft ist endgültig klar, das könnte wirklich klappen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Live Talk durften natürlich wichtige Dynamo-Persönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart nicht fehlen.
Zum Live Talk durften natürlich wichtige Dynamo-Persönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart nicht fehlen. © Foto: Chris Ludwig

Die Gäste des Abends im Biergarten der Dresdner Torwirtschaft könnten besser kaum gewählt sein. Vier Männer mit Dynamo-Vergangenheit (und -Gegenwart), die zudem ganz genau wissen, wie Aufstieg geht. Denn das ist das große Thema bei „Schwarz-Gelb live“, dem Dynamo-Podcast auf großer Bühne und mit Publikum, diesmal sogar Open Air und einmal mehr präsentiert von Radeberger.

Ist die Mannschaft wirklich bereit für das große Ziel, das sich Trainer und Mannschaft für die neue Drittliga-Saison vorgenommen haben? Oder braucht es für den anvisierten Aufstieg noch weitere Neuzugänge? Und wer sind eigentlich die größten Konkurrenten? Das sind die spannenden Fragen, die die Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer mit ihren vier dynamischen Gästen launig, unterhaltsam und informativ diskutieren.

Die Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer führten durch den Live Talk.
Die Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer führten durch den Live Talk. © Foto: Chris Ludwig
© Foto: Chris Ludwig
© Foto: Chris Ludwig

Wer wüsste schließlich besser Bescheid, wie es um Dynamo steht, als der frisch gekürte Vizekapitän Paul Will. Der hoch geschätzte Mittelfeldstratege, mittlerweile einer der dienstältesten Profis bei der SGD, nutzte zugleich die Gelegenheit und präsentierte das neue Auswärtstrikot.

Doch auch Niklas Kreuzer, von 2014 bis 2021 bei Dynamo und nun Kapitän von Ligakonkurrent Halle, der gebürtige Dresdner und Ex-Aue-Trainer Marc Hensel sowie Sebastian Schuppan als früherer Dynamo-Profi und neuer Experte beim Drittliga-Sender Magenta Sport haben dazu eine klare Meinung. Am deutlichsten sagt es Schuppan, von 2010 bis 2014 bei den Schwarz-Gelben: "Dynamo ist für mich der Top-Favorit, Aufstiegsfavorit Nummer eins!" Widersprechen konnte und wollte ihm niemand.

Und wäre nicht auch der in herzlicher Abneigung verbundene sächsische Rivale aus dem Erzgebirge ein Thema gewesen, hätte wohl auch das Wetter bis zum Schluss mitgespielt. Oder ist es wirklich nur Zufall, dass ein Starkregenguss über der Torwirtschaft niederging, als die Live-Runde ausgerechnet über Aue sprach!? Ein kleiner Spaß an einem launigen Abend. „Der Wettergott in Dresden ist gnadenlos“, meinten zumindest die Moderatoren süffisant.

Den ganzen Dynamo-Talk könnt ihr euch hier ansehen:

Der Live Talk zum "Schwarz Gelb"-Dynamo Podcast wurde präsentiert von Radeberger.