Anzeige

Smart und günstig Skifahren in Radstadt

Winterfans aufgepasst: Jetzt 7 Tage Skiurlaub inkl. 6-Tages-Skipass und Verpflegung schon ab 633 € pro Person buchen!

 3 Min.
Teilen
Folgen
Frische Luft, schneebedeckte Landschaften und leckeres Essen: in Radstadt fehlt es dem Urlaubsherz an nichts.
Frische Luft, schneebedeckte Landschaften und leckeres Essen: in Radstadt fehlt es dem Urlaubsherz an nichts. © Foto: Lorenz Masser

Alles wird teurer und das bekommen aktuell alle auf die ein oder andere Weise zu spüren. Auch vor dem Winterurlaub machen Inflation und Energiekrise nicht Halt, aber es gibt auch gute Nachrichten: Im charmanten Städtchen Radstadt im Salzburger Land kannst du auch im Winter 2022/2023 zu attraktiven Preisen Skifahren und dabei auch noch einige der schönsten Skigebiete Österreichs erkunden.

Die einzigartige Lage Radstadts im oberen Ennstal, nur etwa 70 Kilometer südlich von Salzburg, zwischen Dachsteinmassiv und Radstädter Tauern, macht „die alte Stadt im Gebirge“ zu einer perfekten Destination für Familien, Erholungssuchende und Wintersportler. Hier erwarten dich vielfältige Möglichkeiten zum Skifahren, Langlaufen, Winterwandern, Rodeln und viele weitere tolle Wintererlebnisse inmitten einer herrlichen Naturkulisse.

Atemberaubende Ausblicke, erstklassige Pisten und urige Skihütten - im Winterurlaub in Radstadt fehlt es dir an nichts.
Atemberaubende Ausblicke, erstklassige Pisten und urige Skihütten - im Winterurlaub in Radstadt fehlt es dir an nichts. © Radstadt Tourismus

Radtstadt: Zentral und trotzdem preiswert

Hinzu kommt, dass Radstadt trotz der allgemeinen Teuerungen nach wie vor mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis punkten kann. Während es anderswo kaum noch wirklich preiswerte Angebote zu finden gibt, kannst du hier 7 Tage Skiurlaub inklusive 6-Tages-Skipass und Verpflegung schon ab 633 Euro pro Person erleben.

Durch seine zentrale Lage an einem Verkehrsknotenpunkt ist Radstadt die perfekte Homebase für Skifahrer, das Städtchen liegt nämlich genau zwischen den Skigebieten Zauchensee, Obertauern, Schladming, der Reiteralm und Snow Space Salzburg (Flachau). Mit dem Auto oder dem kostenlosen Skibus erreichst du jedes dieser Skigebiete in weniger als 30 Minuten.

Wer trotz allem einmal keine Lust auf den Fahrtweg hat, kann direkt vor der Haustür die Familienskischaukel Radstadt-Altenmarkt erkunden. Das Skigebiet ist windgeschützt und von beiden Seiten über eine 8er- beziehungsweise 10er-Kabinenbahn erschlossen. Beliebt ist die schneesichere Skischaukel vor allem wegen seiner breiten Pisten und gemütlichen Skihütten.

Für junge Wilde und andere Mutige gibt es die Funslope Königslehen oder den Beginner Park Kemahdhöhe um sich auszutoben. Übrigens gehört die Skischaukel Radstadt-Altenmarkt ebenso wie viele andere nahegelegene Skigebiete zu Österreichs größtem Skiverbund Ski amadé. Dort erwarten dich insgesamt ganze 760 Pistenkilometer mit nur einem Skipass.

Jetzt mit dem Skispecial richtig sparen

Du willst in Radstadt Urlaub machen? Schau dir das 7 Tage Skispecial an. Schon ab 633 € pro Person! Folgende Leistungen sind inbegriffen:

  • 7x Übernachtung im Haus deiner Wahl
  • 7x erweitertes Frühstück bzw. Frühstücksbuffet im Haus deiner Wahl (kein Frühstück bei Ferienwohnungen!)
  • 7x Abendessen à la carte als Dine Around in über 25 ausgewählten Gastronomiebetrieben in Radstadt zu deiner Auswahl
  • 6-Tages-Skipass für die Region Ski amadé mit 760 Pistenkilometer

Weitere Informationen findest du hier.

Kontakt

Radstadt Tourismus
Schernbergstraße | 85550 Radstadt
Tel. +43 6452 7472
Mail [email protected]

www.radstadt.com

© Radstadt Tourismus