Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

So lustig war Grillen wahrscheinlich noch nie!?

Am 15. Juni lockt wieder das beliebte Comedy-Grillen mit den Biertheater-Akteuren auf den Parkplatz am Silberberg Center.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© PR/Biertheater Radeberg

Dass Grillen Spaß macht, dürfte kein wirklich großes Geheimnis sein. Und doch wird es diesmal noch ein gutes Stück lustiger. Nämlich dann, wenn am 15. Juni – pünktlich 11 Uhr – auf dem Parkplatz zwischen toom-Baumarkt und Silberberg Center der Grill angeworfen wird – und die Schauspieler des Radeberger Biertheaters vorbeischauen.

Das inzwischen dritte Comedy-Grillen wird auch diesmal wieder gemeinsam von Edeka Scheller, dem toom Baumarkt und dem Autohaus Franke auf die Beine gestellt.

So werden die Grills auch diesmal wieder vom toom-Baumarkt bereitgestellt – und Grillfans können dann vielleicht auch ein neues Modell gleich mal in Aktion erleben. Vielleicht kommen sie ja nicht nur auf den Fleischgeschmack, sondern begeistern sich auch noch für einen neuen Gas-Grill

© PR/Biertheater Radeberg

Edeka-Chef setzt auf gesundes Strohschwein

Fürs Fleisch auf dem Grill sorgt traditionell Radebergs Edeka-Chef John Scheller. "Es wird zum Beispiel Steaks vom Strohschwein geben, die wir von regionalen Höfen beziehen", verrät er. Die Tiere leben in Offenstall-Haltung und auf Stroh. Den Unterschied schmecke man in jedem Fall, ist er überzeugt.

Und das bestätigt auch Fleischermeister Christoph Friedrich, der im Edeka quasi "Herr über die Fleischtheke" ist und zum Comedy-Grillen als Experte Rede und Antwort stehen wird. "Dass es den Tieren gut geht, schlägt sich in jedem Fall im Geschmack nieder, das können die dann auch selbst testen", sagt er. Und verweist auf einen weiteren Vorteil: "Dieses Fleisch verliert in der Pfanne weniger Fleischsaft – heißt, es bleibt am Ende mehr Fleisch!"

Dass es dabei Fleisch aus der Nähe ist, das bei diesem Event auf den Grill kommt, überrascht dabei nicht. "Wir setzen ja in unseren Edeka-Märkten in Radeberg, Dresden und Großenhain ohnehin auf Regionalität", unterstreicht John Scheller. Das sei einerseits mit Blick auf die Verbraucher wichtig. "Sie wollen heute sehr genau wissen, woher die Produkte kommen und ob es den Tieren dort gut geht", weiß der Radeberger Edeka-Chef.

Andererseits sei das Ganze ja auch mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit von Belang. "Je kürzer die Transportwege, umso weniger Energie muss verbraucht werden – und es sichert zudem einheimische Arbeitsplätze", bringt John Scheller das Ganze auf den Punkt. Und natürlich, sagt er dann, könne man selbstverständlich neben Fleisch auch lecker mit gesundem Gemüse grillen …

„Albi“ vom Biertheater warnt vor Grill-Klebern

Ob sich die Biertheater-Darsteller zu Hause auch Gemüse auf den Rost legen? Eine von vielen spannenden Fragen, die beim Comedy-Grillen beantwortet werden. Wie auch, ob man die Steaks nicht nur mit dem dazugehörenden Schluck Radeberger Pilsner ablöscht, sondern ob das auch mit Radeberger Alkoholfrei funktioniert?

"Probiert habe ich das noch nicht", räumt zum Beispiel Biertheater-Akteur Jens "Albi" Albrecht ein. Und er weiß dabei auch, "dass es ja eigentlich ohnehin gar nicht gesund ist, das Fleisch mit Bier abzulöschen – aber es riecht einfach super"! Wenn man also einsam ist, rät er, "sollte man einfach den Grill anschmeißen und Bier über die Würste schütten, das lockt die Nachbarn in jedem Fall an". Wobei er gleich augenzwinkernd einräumt, dass dabei natürlich die Gefahr bestehen könnte, "dass sich dann auch jemand spontan an den Grill klebt, weil er es schlecht für die Umwelt hält …"

Privat grillt Jens Albrecht dabei häufig, verrät er noch. Und legt sich gleich fest: "Aber kein Gemüse!" Gegrilltes Gemüse wäre für ihn beim Comedy-Grillen also quasi eine Premiere.

Autohaus Franke mit Jubiläums-Auto

Übrigens nicht die einzige Premiere im Rahmen dieses besonderen Events. Denn das VW-Autohaus Franke – das ja nur wenige Meter entfernt sein Domizil hat – wird seine neuen Modelle vorfahren.

Und es gibt auch noch etwas zu feiern: 50 Jahre Golf nämlich! Und eines ist klar: Das vielleicht beliebteste Auto der Deutschen fährt auch den Einkauf für die nächste Grillparty ganz locker nach Hause …

John Scheller mit Bratwurst-Überraschung

Edeka-Chef John Scheller hat übrigens noch eine spannende Überraschung im "Grill-Gepräck". Er hat 2024 bekanntlich zum "Jahr der Bratwurst" ausgerufen und Kunden konnten ihre ganz persönlichen Bratwurst-Rezepte einreichen. "Die haben wir nun umgesetzt – und die ersten Beispiele werden exklusiv zum Comedy-Grillen dabeihaben".

Das Comedy-Grillen: Alles auf einen Blick

Wann? Samstag, 15. Juni von 11 bis 14 Uhr

Wo? Silberberg Center in Radeberg auf den Parkplatz zwischen toom und Edeka (An d. Ziegelei 2, 01454 Radeberg)

Biertheater Radeberg

Edeka Scheller

toom Radeberg

Autohaus Franke

© PR/Biertheater Radeberg