Anzeige

Tierpark Riesa wappnet sich für Halloween-Fete

Ende Oktober sollen wieder Geister und andere Gruselgestalten durch die Anlage stromern. Bis dahin hofft der Betreiber noch auf Kürbisspenden.

Teilen
Folgen
NEU!
Tierpflegerin Lena Gehrke im Ziegengehege des Tierparks. Der Turm im Hintergrund wird zur Halloweenfeier Ende Oktober zum "Gruselturm" gestaltet.
Tierpflegerin Lena Gehrke im Ziegengehege des Tierparks. Der Turm im Hintergrund wird zur Halloweenfeier Ende Oktober zum "Gruselturm" gestaltet. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Kürbisse haben Tierpflegerin Lena Gehrke und die anderen Mitarbeiter des Riesaer Tierparks schon gesammelt. Was noch fehlt, sind die schaurig-schönen Gesichter für den herbstlichen Schmuck, ehe am letzten Oktoberwochenende die Halloween-Party in der Anlage startet. Sowohl am 29. als auch am 30. Oktober soll jeweils ab 16 Uhr eine Gruselparty für die ganze Familie vor der historischen Kulisse des Klosters stattfinden.

Schon im vergangenen Jahr hatte der Tierpark zu Halloween so eine Fete veranstaltet, damals noch unter Corona-Auflagen und mit begrenzter Besucherzahl. In diesem Jahr ist auch jeder spontane Halloween-Fan willkommen, denn eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Besonders Familien mit Kindern dürfen sich laut Tierparkbetreiber FVG auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Kinderschminken, Schnitzeljagd in der Dunkelheit und eine kreative Bastelaktion zum Thema Halloween sind geplant. "Kostüme bei Groß und Klein sind gern gesehen, damit sich zu dem passend geheimnisvoll illuminierten Kloster sowie dem legendären 'Gruselturm' hoffentlich zahlreiche Vampire, Geister und andere Gruselgestalten gesellen." Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken ebenfalls bestens gesorgt.

Auch der Rotary-Club Riesa werde das Team des Tierparks tatkräftig mit dem Verkauf von Zuckerwatte und Popcorn unterstützen, der Erlös soll einem gemeinsamen Projekt im Tierpark zugutekommen. Für die Veranstaltung bittet der Tierpark auch weiter um Kürbisse als Spende, die zur Dekoration verwendet werden - und womöglich auch für ein Schnitzangebot, wenn noch genug Spenden zusammenkommen. So oder so: Nach Halloween dürfen sich die Tiere über die schmackhaften Leckerbissen freuen. (SZ)