Anzeige

Digitale Zeitreise in die Vergangenheit

Gehen Sie auf eine Virtual-Reality-Zeitreise ins barocke Dresden. Jetzt mit dem Sommerferien-Angebot KIDS FÜR NIX!

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!

TimeRide Dresden Virtual-Reality-Zeitreise ins barocke Dresden Jetzt mit dem Sommerferien-Angebot KIDS FÜR NIX!

Bei TimeRide Dresden nehmen Besucher mit Virtual Reality an der Jahrhunderthochzeit von Prinz August II. und Maria Josepha teil – ganz so, als ob sie selbst dabei gewesen wären. Die virtuelle Zeitreise entführt die Gäste mitten ins barocke Elbflorenz Anno 1719 und macht Geschichte mit allen Sinnen erlebbar. Bereits der historisch bedeutende Standort im Taschenbergpalais eröffnet den Eintritt in eine längst vergangene Welt, in der die Besucher selbst zu Ehrengästen der legendären Festlichkeiten der Dresdner Prinzenhochzeit werden. Auf ihrem Rundgang tauchen sie in drei spannenden Stationen mitten in das Leben der damaligen Zeit ein.

Höhepunkt ist schließlich die virtuelle Kutschfahrt zur Jahrhunderthochzeit. Während die Gäste im detailgenauen Nachbau einer der prachtvollen Kutschen Platz nehmen, genießen sie durch ihre VR-Brille einen 360°-Rundumblick auf die Elbmetropole zu ihrer glanzvollsten Zeit.

Ein Ausstellungsbesuch eignet sich sowohl für Jung und Alt und dauert etwa 45 Minuten.

Unser Tipp für die Sommerferien: KIDS FÜR NIX! Junge Zeitreisende (6 bis 17 Jahre) können ihre virtuelle Entdeckungstour ins barocke Dresden während der Sommerferien kostenfrei antreten! Beim Kauf eines Erwachsenen-Tickets erhält jeweils ein Kind freien Eintritt. Das Angebot gilt immer donnerstags und freitags nach Verfügbarkeit und nur an der Tageskasse. Mehr Infos unter https://timeride.de/dresden/specials/[Lädt ...]

Adresse und Öffnungszeiten

Taschenberg 3, 01067 Dresden
Öffnungszeiten: Do.- So.: 11 – 19 Uhr
www.timeride.de/dresden