Anzeige

Trödel, Schätze, Panorama: Die Highlights zum Stadtfest beim Haus der Presse

Am Canaletto-Wochenende gibt es beim Haus der Presse viel zu erleben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!

Einzigartiger Ausblick auf's Stadtfest

Canaletto von oben? Na klar! Den einmaligen Blick über das Dresdner Stadtfest und das herrliche Elbpanorama gibt’s von der offenen Dachterrasse im Haus der Presse.
Am Samstag, den 19. August von 9 bis 16 Uhr können Sie aus 46 Metern Höhe die Aussicht genießen. Und den Augenblick mit einem Foto aus der Fotobox festhalten!

Genießen Sie den besten Blick auf das wunderschöne Dresden.
Genießen Sie den besten Blick auf das wunderschöne Dresden. © DDV Mediengruppe

Schätze vom Trödelmarkt

Direkt nebenan auf dem Parkplatz finden Sie wunderbare Schätze auf dem Kunst-, Antik- und Trödelmarkt. Er ist für Sie am Samstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet (Eintritt frei). Weitere Infos finden Sie unter www.flohmarkt-sachsen.de.

Stöbern Sie auf dem Antik- und Trödelmarkt am Haus der Presse nach Gegenständen, die Geschichten erzählen.
Stöbern Sie auf dem Antik- und Trödelmarkt am Haus der Presse nach Gegenständen, die Geschichten erzählen. © DDV Mediengruppe

Reise in die Vergangenheit

Eine kleine Reise in die Vergangenheit unternehmen Sie im SZ-Archiv im Haus der Presse. Hier sehen Sie, wie sich die Nachrichten von der ersten gedruckten Zeitung bis heute gewandelt haben, bestaunen historische Druck- und Fototechnik sowie das erste Handy. Sie erfahren, was die Sächsische Zeitung und die Morgenpost mit ihren Leserinnen und Lesern verbindet, wie das Hochwasser 2002 das 1966 errichtete Gebäude flutete und mehr.

Wir bitten um Voranmeldung per Mail ([email protected]) oder Telefon am Dienstag und Donnerstag zwischen 14 und 17 Uhr unter 0351/48642483.

Die Zeitreise ins SZ-Archiv findet an folgenden Terminen statt:
Sonnabend, 19. August 2023 um 11, 13 und 15 Uhr
Sonntag, 20. August um 2023, 11, 13 und 15 Uhr

Steigen Sie hinab in die Kellergewölbe des Haus der Presse und finden Sie beeindruckende Schätze der Zeit.
Steigen Sie hinab in die Kellergewölbe des Haus der Presse und finden Sie beeindruckende Schätze der Zeit. © DDV Mediengruppe