Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

Sommer, Sonne, Marketing: Das PUMA-Sommercamp 2024

Verlassen Sie das Büro und tauchen Sie ein in die Welt des Marketings beim PUMA-Sommercamp am 11.09.2024 im Dresdner ARCOTEL. Freuen Sie sich auf praxisnahe Workshops und wertvolle Impulse zu den Themen Personalgewinnung, Marketingkonzeption und TikTok.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© ABG Marketing GmbH

Unser Marketing- und PR-Event geht in die zweite Runde. Auf zum PUMA-Sommercamp am 11. September 2024 ab 9 Uhr! Wer letztes Jahr dabei war – damals hieß unsere Veranstaltung noch Barcamp –, weiß: Es wird spannend, geistreich, frisch und unterhaltsam. Ihr wart noch nicht dabei? Dann besucht uns diesmal auf jeden Fall! Gemeinsam mit der DDV Mediengruppe präsentieren wir euch Workshops mit Aha-Effekt, einen Impulsvortrag von Sachsens bekannter Unternehmerin, Viola Klein, Gespräche, lecker-gemütliches Mittagessen und natürlich jede Menge Wissenszuwachs und Netzwerken. Austragungsort ist das ARCOTEL HafenCity Dresden.

Wer Lust auf ein besonderes Nachmittags-Highlight hat, kann von 16 bis 17 Uhr mit auf eine Stadtrundfahrt im Dreiachs-Niederflur-Stadtliniengelenkbus kommen – ja, der heißt wirklich so 😊. Damit aber immer noch nicht genug. Denn den krönenden Abschluss wird eine sommerlich-lauschige Abendveranstaltung auf der Dachterrasse der DDV Mediengruppe mit grandiosem Blick über unsere Landeshauptstadt bilden. Freut euch auf coole Drinks, gemütliches Miteinander und locker-leichten Abendchat.

Impressionen aus dem letzten Jahr...

© ABG Marketing GmbH
© ABG Marketing GmbH
© ABG Marketing GmbH
© ABG Marketing GmbH
© ABG Marketing GmbH
© ABG Marketing GmbH

Ihr wollt schon mal wissen was euch erwartet? Hier lest ihr einen kleinen Ausschnitt aus dem Programm.

Anke Lemke, Head of Communications Elbe Flugzeugwerke GmbH Dresden, gibt Einblicke in die Personalsuche

In ihrem Workshop teilt Anke Lemke ihre Erfahrungen im Employer Branding zur Personalgewinnung. Sie berichtet, wie ein Flugzeugbauer, einst nur bei internationalen Kunden bekannt, zu einer attraktiven Marke für BewerberInnen wurde. TeilnehmerInnen lernen den praktischen Ablauf eines Imagebuilding-Prozesses und entwickeln im interaktiven Teil eine eigene „Arbeitgeber-Story“.

„Organisation eines Influencer Events – beispielhaft für eine Region, adaptiert auf dein Unternehmen“ mit Benjamin Brunner, Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge

Benjamin Brunner ist Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge. In seinem Workshop berichtet er von den vergangenen anderthalb Jahren, die von kreativen Maßnahmen gespickt waren. Jüngst gehörte die Organisation eines Influencer Events dazu. Wie er das gemanaged hat, welche Auswirkungen es auf die Wahrnehmung der Region hatte und wie das auch für euch und euren Unternehmensalltag aussehen kann, erfahrt ihr bei Benni. Das wird „einfach Hammer“.

Workshop: „How to Marketingkonzeption – von den Basics hin zu individuellen Strategien und Maßnahmen“ mit Christoph Schumacher

Christoph Schumacher, Director Communications bei Infineon Dresden, vermittelt in seinem Workshop die Grundlagen der Marketingkonzeption. Lernen Sie, wie Sie stichhaltige Markt- und Zielgruppenanalysen durchführen, Ziele smart strukturieren und eine strategische Planung entwickeln. Erfahren Sie, welche Maßnahmen und Kanäle für Ihre Kampagne geeignet sind und wie Sie deren Erfolg kontrollieren und weiterentwickeln.

1 / 3
Anke Lemke, Head of Communications Elbe Flugzeugwerke GmbH Dresden
Anke Lemke, Head of Communications Elbe Flugzeugwerke GmbH Dresden © ABG Marketing GmbH
Benjamin Brunner, Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge
Benjamin Brunner, Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge © ABG Marketing GmbH
Christoph Schumacher, Director Communications bei Infineon Dresden
Christoph Schumacher, Director Communications bei Infineon Dresden © ABG Marketing GmbH

PUMA-Sommercamp – das Wichtigste auf einen Blick:

Wann:

Workshop-Teil 11. September 2024 von 9 bis 16 Uhr ;
Stadtrundfahrt 16 bis 17 Uhr;
Abendevent ab 17 Uhr

Wo: ARCOTEL HafenCity Dresden, Leipziger Straße 29, 01097 Dresden

Teilnehmen: Sichert euch gleich euer Ticket

Preis ohne Abendveranstaltung: Frühbucher bis 15.6.: 129 Euro / Regulär: 149 Euro

Preis inkl. Abendveranstaltung: Frühbucher bis 15.6.: 179 Euro / Regulär: 199 Euro (inkl. Häppchen, alkoholische und alkoholfreie Getränke am Abend)

Bitte gebt bei der Buchung mit an, ob Ihr an der Abendveranstaltung teilnehmen möchtet.

Die Stadtrundfahrt mit dem Dreiachs-Niederflur-Stadtliniengelenkbus ist für alle TeilnehmerInnen kostenfrei.

Moderation: Nora Körner, Senior PR-Consultant ABG Marketing, Ralph Scholze, Inhaber Webpixelkonsum

Sponsor: DDV Mediengruppe

Fragen und Anregungen: Meldet euch gern bei Nora Körner +49 351 43755 12 oder [email protected]