Anzeige

Volleyball Bundesliga: Anpfiff gegen den Tabellenletzten!

Zum vorletzten Heimspiel in der Hauptrunde empfangen die DSCVOLLEYS am 24.01. den VC Neuwied 77. Trotz der Favoritenrolle wird es sicher kein einfaches Spiel.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Denis Trapp

Es geht in den Endspurt der Hauptrunde. Gast im vorletzten Heimspiel ist der VC Neuwied 77. Die DSC-Mädels sind im Duell gegen den Tabellenletzten klarer Favorit. Doch die Aufgabe wird trotzdem alles andere als leicht. Neuwied hat in den vergangenen Spielen bereits gezeigt, dass sie den ein oder anderen Gegner etwas ärgern konnten.

Für den DSC ist das Heimspiel gegen Neuwied das 3. Spiel innerhalb einer Woche, was eine ziemliche Belastungs-Herausforderung darstellt. Dennoch werden die DSCVOLLEYs alles dafür geben, die Punkte in der Margon Arena zu behalten und eine ebenso starke Leistung wie im Hinspiel (3:0-Sieg) abzuliefern. Anpfiff der Partie ist am 24. Januar um 19 Uhr in der Margon Arena.

Das Spiel wird präsentiert von den Dresdner Wohnungsgenossenschaften, bei denen das Miteinander und Füreinander in einem Zuhause von großer Bedeutung ist. Bei ihnen hat jedes Mitglied eine Stimme und es kann sich jeder ins genossenschaftliche Leben einbringen.

Wann? Mittwoch, 24. Januar 2024 | 19:00 Uhr
Wo? Margon Arena, Dresden
Live? SPORT1 EXTRA  

Werde Punktepate!

Der Punktepate ist eine Initiative des DSCVOLLEYs, die während des Crowdfunding-Projektes ins Leben gerufen wurde. Er soll durch eine Spende die hervorragenden Leistungen der Spielerinnen wertschätzen, wodurch der Verein, der Nachwuchs und die Bundesligamannschaft unterstützt und das Fortschreiten weiterer Erfolge gewährleistet werden soll.

Und so funktioniert’s:

  • Ein paar Stunden vor Anpfiff posten die DSCVolleys auf Instagram die „Punktepate-Story“.
  • Im entsprechenden Feld gilt es folgende Punkte auszuwählen:
    • Spielerin
    • Aktion (Block, Punkt, Annahme o. ä.)
    • Betrag pro Aktion

    Das Team freut sich über jede Unterstützung!
    Eine Spendenbescheinigung wird nicht ausgestellt!

    © © Denis Trapp