Merken

Nach Unfall: Giovannini grüßt Fans

Das Weihnachtskonzert mit Rudy Giovannini in Röderau kann stattfinden. Der Tenor aus Tirol hatte sich bei einem Unfall den Oberarm gebrochen und zahlreiche Abschürfungen zugezogen.

Teilen
Folgen
NEU!
© privat

Das Weihnachtskonzert mit Rudy Giovannini in Röderau kann stattfinden. Das teilten die Organisatoren vom Kreinitzer Kulturverein jetzt mit. Der Tenor aus Tirol hatte sich bei einem Fahrradunfall im August den Oberarm gebrochen und zahlreiche Abschürfungen zugezogen. Nur unter Schmerzen absolvierte er danach seine Auftritte, wie zum Beispiel in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“, gestand er auf seinem persönlichen Facebook-Profil. „Jetzt geht es ihm wieder besser“, sagen Marlies und Lothar Schubert aus Kreinitz erleichtert.

Sie haben den 43-jährigen Sänger am Wochenende bei seinem Konzert in Oschatz getroffen. „Rudy grüßt alle Leser der SZ und freut sich auf die nächsten Konzerte in unserem Landkreis“, so Familie Schubert. So wird er wie geplant am 25. Oktober im Zentralgasthof Weinböhla auftreten sowie am Nikolaustag in der Mehrzweckhalle Röderau. Dafür wurden in Oschatz letzte Feinheiten abgesprochen, verraten die Schuberts. (SZ/ste)

Rudy Giovannini tritt am 6. Dezember, 17 Uhr, in der Mehrzweckhalle Röderau auf. Karten gibt es bei Marlies Schubert in Kreinitz,  035264 97154.