Merken

ASB-Kita Pusteblume bekommt neue Treppe

Die Kita in Stadt Wehlen kann sich freuen. Zwischen der Kita und dem Parkplatz wurde eine neue Treppe gebaut.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa

An der ASB-Kindertagesstätte Pusteblume in Stadt Wehlen ist eine neue Zuwegung entstanden. Zwischen der Kita und dem Parkplatz oberhalb der Einrichtung wurde eine Treppe gebaut. Bisher gab es auf dem Wegstück nur ein Provisorium, das für die Wehlener Kirmes angelegt wurde. Zuletzt war der Weg in einem schlechten Zustand. Eltern hatten sich darüber beklagt. Kritik, die auch die Kommune erreicht hat, denn sie hat reagiert, wie die Kita Pusteblume mitteilt. Und zwar schnell und unbürokratisch. Denn innerhalb von drei Wochen sei ein befestigter Weg samt Treppe und Geländer angelegt worden. Was fehlt, ist eine Beleuchtung. Diese soll in den nächsten Wochen noch installiert werden. (SZ/kat)