Anzeige

Auf der Suche nach der Traumwohnung?

Wer aktuell auf Wohnungssuche ist, darf sich jetzt freuen: Hier laufen Sanierungsprojekte für Familien und Senioren.

Ein Zuhause zum verlieben: Dank den neuen Sanierungsprojekten der KommWohnen fühlen sich Jung und Alt in Görlitz wohl.
Ein Zuhause zum verlieben: Dank den neuen Sanierungsprojekten der KommWohnen fühlen sich Jung und Alt in Görlitz wohl. © tookapic, Pixabay

Für die aktuelle Lebenssituation das passende Zuhause zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Damit die Suche künftig erfolgreich endet, entstehen in Görlitz neue attraktive Wohnbereiche.

Auf alle Bedürfnisse abgestimmt

Egal, ob seniorengerecht oder familienfreundlich: Bei den Sanierungsprojekten von KommWohnen warten in Görlitz bald Traumwohnungen auf Jung und Alt. 

Besonders Senioren und Rollstuhlfahrer dürfen sich freuen: Mit bodengleicher Dusche und Fahrstuhl ausgestattet enstehen gerade über 109 barrierearme Wohnräume an der Arthur-Ullrich-Straße in Rauschwalde, an der Leipziger Straße in der Innenstadt und an der Heilig-Grab-/Hohe Straße am Rande von Königshufen.

Wer jetzt schon eine geeignete Wohnung sucht, sollte sein Glück in der Brautwiesenstraße 17/18 versuchen. Hier gibt es noch freie barrierearme und komplettsanierte Ein- bis Drei-Raum-Wohnungen.

Familienglück in Sicht

Auch Familien finden neue vier Wände: Im Frühsommer 2020 werden in der Frauenburgstraße 5 große Etagenwohnungen fertig. Mit drei Kinderzimmern, großer Küche sowie Bad mit Wanne und Dusche steht in 115 Quadratmetern dem Familienglück bald nichts mehr im Wege.

Steht der große Tag noch bevor? Paare können seit Herbst 2019 eine echt maritime Hochzeit im Hafen Görlitz erleben. Von April bis Oktober 2020 gibt es noch 14 Termine für eine Trauung am Berzdorfer See.

Fündig geworden? Weitere Informationen zu Wohnungen und Angeboten gibt es hier.

Kontakt und weitere Informationen

Servicepoint KommWohnen
Konsulstr. 65
02826 Görlitz

Telefon: 03581 461 0

www.kommwohnen.de

Geschäftszeiten:

Montag: 9 bis 17.30 Uhr
Dienstag: 9 bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 9 bis 17.30 Uhr
Donnerstag: 9 bis 17.30 Uhr
Freitag: 9 bis 12.30 Uhr

Sprechzeit:
Dienstag 9 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

© KommWohnen

Hier erhalten Sie mehr Informationen über die Stellenangebote für Görlitz-Heimkehrer.