Update Zittau
Merken

Karambolage mit fünf Autos

Zum Glück nur Sachschaden und keine Verletzten hat es heute Vormittag in Zittau bei einem Verkehrsunfall auf dem Stadtring gegeben.

Von Holger Gutte
 1 Min.
Teilen
Folgen
Heute Vormittag ereignete sich in Zittau vor dem Amtsgericht ein Auffahrunfall.
Heute Vormittag ereignete sich in Zittau vor dem Amtsgericht ein Auffahrunfall. © Matthias Weber

Gegen 10.50 Uhr ist es in Zittau vor dem Amtsgericht am Stadtring zu einem  Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Wie die Polizeidirektion in Görlitz berichtet, musste das erste Fahrzeug verkehrsbedingt halten. Wobei zwei nachfolgende Autos auffuhren. Kurz darauf knallte es hier noch einmal, sodass am Ende fünf Fahrzeuge in den Auffahrunfall verwickelt waren. 

Verletzte gab es nicht. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit insgesamt 14.000 Euro angegeben.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umgebung lesen Sie hier.