Merken

Auto brennt nach Unfall aus

Auf der A17 hatte in der Nacht nach einem Auffahrunfall  nahe Bahretal ein Pkw Feuer gefangen. Feuerwehren aus sechs Orten waren im Einsatz.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fahrerin hatte sich noch aus dem brennenden Auto retten können.
Die Fahrerin hatte sich noch aus dem brennenden Auto retten können. © Marko Förster

Feuer auf der Autobahn: Auf der A17 in Richtung Prag hatte am Montagabend ein Verkehrsunfall verheerende Auswirkungen. Kurz vor 20.30 Uhr wollte eine 37-jährige Frau aus Tschechien mit ihrem Hyundai i30 rund 300 Meter vor der Anschlussstelle Bahretal einen weißen Mercedes Sprinter (rumänisches Kennzeichen), der auf der rechten Spur fuhr, überholen. Jedoch fuhr sie aus ungeklärten Gründen auf den Transporter auf. 

Die Frau gab später an, die Lenkung wäre schwer gegangen. Durch den Aufprall schleuderte ihr Auto über die Fahrbahn und kam in entgegengesetzter Richtung auf der Standspur zum Stehen. 

Der Hyundai brannte völlig aus.
Der Hyundai brannte völlig aus. © Marko Förster

Das Fahrzeug fing dabei Feuer. Die Frau konnte sich in letzter Minute selbst durch die Fahrertür ins Freie retten. Der Rettungsdienst untersuchte die Frau ambulant vor Ort. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Feuerwehrleute aus Pirna, Dohna, Heidenau, Burkhardswalde, Meusegast und Gorknitz waren mit 35 Kameraden vor Ort und löschten den Pkw. Dieser brannte jedoch komplett aus.

Die Autobahn war für über eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer. Danach wurde der Verkehr über die linke Spur geleitet. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Unfalls.

Das ausgebrannte Wrack wurde in der Nacht abgeschleppt. Gegen 23.15 Uhr waren alle Spuren der A17 wieder befahrbar.