Merken

Autorenlesung: Dahlienwalzer

Rudolf Scholz liest aus seinem neuen Roman in der August Förster Villa in Löbau. Weitere Veranstaltungen im www.sz-veranstaltungskalender.com

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
©  PR

Im neuen Roman „Dahlienwalzer“ des Dresdner Rudolf Scholz sorgt ein Förster-Klavier für Turbulenzen. Maßgeblich beteiligt an ihnen ist Wasserwerksmeister Richard, der als sturer schlesischer Dickschädel gilt. Sein fabulierfreudiger Neffe, der Ich-Erzähler des episodenreichen Romans, meint sogar, der liebe Herrgott habe ihn mit der Axt aus einem Kiefernknorren gehauen. Mit Mutterwitz und Hintersinn inszeniert der Autor Erzählungen über Familiengeheimnisse, Verlust, vergnügliche Vorkommnisse und eine schlesische Kindheit. Begleitet wird die Lesung durch Konzertgitarristen Thomas Scholz.

Lesung am 15.3. um 18.30 Uhr in der August-Förster-Villa Löbau

Noch viele Veranstaltungen mehr finden Sie im www.sz-veranstaltungskalender.com