Pirna
Merken

Rucksacktouristen flüchten vor Wildschweinen in Bad Schandau

Zwei Touristen werden in der Nacht zum Donnerstag von Wildschweinen im Bad Schandauer Ortsteil Postelwitz an der Elbe überrascht. Die Polizei schreitet ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Backpacker sind in der Nacht zu Donnerstag vor Wildschweinen in Bad Schandau geflüchtet. Alarmiert wurde auch die Polizei.
Backpacker sind in der Nacht zu Donnerstag vor Wildschweinen in Bad Schandau geflüchtet. Alarmiert wurde auch die Polizei. © Lino Mirgeler/dpa (Symbolfoto)

Diese Nacht werden die zwei Rucksacktouristen wohl nicht so schnell vergessen. Mittwochnacht sind sie auf den Elbwiesen im Bad Schandauer Ortsteil Postelwitz unterwegs.

Plötzlich, kurz nach Mitternacht, wählt die Frau den Notruf und berichtet der Polizei, dass sie und ihre Begleitung von einer Rotte Wildschweine überrascht wurden und flüchten mussten. Allerdings hätten sie ihr Gepäck zurücklassen müssen.


Die Polizei rückte an, holte die Rucksäcke von den Elbwiesen und brachte die Touristen wohlbehalten nach Bad Schandau, wo beide Touristen übernachten wollten. (SZ)