SZ + Freital
Merken

Bannewitz: So viele Fragen an die Bürgermeisterkandidaten

Roland Auxel (CDU) und Heiko Wersig (parteilos) stehen am Sonntag zur Wahl. Im Vorfeld waren sie zum SZ-Telefonforum.

Von Gabriele Fleischer
 14 Min.
Teilen
Folgen
Die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag in Bannewitz Heiko Wersig (r.) und Roland Auxel beantworten in der Freitaler SZ-Redaktion Fragen.
Die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag in Bannewitz Heiko Wersig (r.) und Roland Auxel beantworten in der Freitaler SZ-Redaktion Fragen. © Egbert Kamprath

Welche Ideen haben die Bewerber um den Bürgermeisterstuhl in Bannewitz? Im Vorfeld der Wahl am Sonntag, 6. Februar, lud die SZ zu einem Telefonforum - jeder konnte dabei seine Fragen an die beiden Bewerber loswerden und auch die SZ-Redaktion wollte von ihnen einiges wissen. Zwei Stunden lang standen Heiko Wersig (parteilos), Fachbereichsleiter in der Gemeindeverwaltung, und Roland Auxel, CDU-Gemeinderat und Leiter des Abgeordnetenbüros von Kultur-Staatsministerin Barbara Klepsch (CDU), für Fragen zur Verfügung. Hier können Sie nachlesen, wie sich die Kandidaten geschlagen haben.

Ihre Angebote werden geladen...