Freital
Merken

Entscheidung zu Motocross steht an

Darf die Strecke in Goppeln gebaut werden oder nicht? Die Entscheidung fällt im Mai.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ob es bald in Goppeln eine Motocross-Strecke gibt, wird am 24. Mai entschieden.
Ob es bald in Goppeln eine Motocross-Strecke gibt, wird am 24. Mai entschieden. © Archiv/M. Schumann

Zahlreiche Neugierige kamen diese Woche zur Gemeinderatssitzung in Bannewitz. Zum einen wegen des Veranstaltungsortes. Die Sitzung fand in der Schill-Scheune statt. Da stellten sich gleich mal die neuen Betreiber vor. Aber auch die Kritiker der geplanten Motocross-Anlage in Goppeln waren vor Ort. Eine Diskussion dazu stand zwar auf der Tagesordnung. Aber nur im nichtöffentlichen Teil.

Zuvor erklärte der neue Bürgermeister, Heiko Wersig, dass die Diskussion damit aber nicht beendet sei. Die Entscheidung zum Aufstellungsbeschluss für die Baumaßnahme werde am 24. Mai getroffen. Dann aber für alle öffentlich. (SZ/gk)