SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Briefwahlunterlagen fehlerhaft

Die Bürgermeisterwahl in Bannewitz am 6. Februar ist trotz eines Formfehlers nicht gefährdet. Jetzt wurden die korrigierten Briefwahlunterlagen verschickt.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Bürgermeisterwahl in Bannewitz sind wie überall vor Wahlen viele Unterlagen vorzubereiten. Jetzt gab es eine Extraschicht, weil die zunächst verschickten Briefwahlunterlagen Lücken hatten.
Für die Bürgermeisterwahl in Bannewitz sind wie überall vor Wahlen viele Unterlagen vorzubereiten. Jetzt gab es eine Extraschicht, weil die zunächst verschickten Briefwahlunterlagen Lücken hatten. © Daniel Förster

1.700 Briefwahlunterlagen für die Bürgermeisterwahl am 6. Februar in Bannewitz sind in den vergangenen Wochen mit unvollständigen Angaben verschickt worden. Ein Fehler, der trotz mehrmaliger Prüfungen erst am Dienstag festgestellt worden sei und damit knapp zwei Wochen vor der Wahl des neuen Rathauschefs, sagt Noch-Bürgermeister Christoph Fröse (parteilos) gegenüber Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...