SZ + Freital
Merken

Edeka möchte 2022 ins Real Bannewitz

Noch sind die Pläne nicht konkret. Der Weiterbetrieb ist erst einmal bis Jahresende gesichert. Aber das Verhandlungspoker geht weiter.

Von Gabriele Fleischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch kauft man in Bannewitz bei Real ein. Doch längst gehört dem Unternehmen dieser Markt nicht mehr. Die Suche nach einem neuen Betreiber dauert. Edeka bekundet weiter Interesse.
Noch kauft man in Bannewitz bei Real ein. Doch längst gehört dem Unternehmen dieser Markt nicht mehr. Die Suche nach einem neuen Betreiber dauert. Edeka bekundet weiter Interesse. © Daniel Schäfer

Weithin sichtbar prangen die Real-Buchstaben über dem Supermarktgebäude an der
B 170 in Bannewitz. Das Geschäft läuft weiter unter dem altbekannten Namen. Dabei laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Übernahme durch Edeka.

Ihre Angebote werden geladen...