SZ + Bautzen
Merken

Wie sicher sind die Jobs im Bautzener Waggonbau, Frau Krehel?

Beata Krehel ist die neue Standortleiterin des Bautzener Alstom-Werkes. Im Interview spricht sie über Auftragslage, Jobsituation und die Strategie für das Werk.

Von David Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beata Krehel leitet seit Februar 2024 das Alstom-Werk in Bautzen. Ohne ihren Großvater wäre sie vielleicht nicht im Waggonbau tätig.
Beata Krehel leitet seit Februar 2024 das Alstom-Werk in Bautzen. Ohne ihren Großvater wäre sie vielleicht nicht im Waggonbau tätig. © Steffen Unger

Bautzen. Beata Krehel ist seit Februar 2024 neue Standortleiterin des Bautzener Alstom-Werkes. Die 44-Jährige aus Wrocław hat dort Maschinenbau kombiniert mit Betriebswirtschaftslehre studiert. Bereits seit 22 Jahren arbeitet sie bei Alstom und dem Vorgänger Bombardier.

Ihre Angebote werden geladen...