Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Landkreis Bautzen findet keine Betreiber für Wohnheime

Der Landkreis Bautzen wollte seine drei Wohnheime in Bautzen, Kamenz und Radeberg bis Ende 2024 abgeben, doch bislang ohne Erfolg. Um trotzdem Geld zu sparen, könnte aber das Nachtpersonal wegfallen.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Wohnheime an den beruflichen Schulzentren betriebt der Landkreis Bautzen: in Bautzen (Foto), Kamenz und Radeberg. Weil er keine externen Betreiber dafür findet, ändert er künftig vielleicht die Betriebsart, um trotzdem Geld zu sparen.
Drei Wohnheime an den beruflichen Schulzentren betriebt der Landkreis Bautzen: in Bautzen (Foto), Kamenz und Radeberg. Weil er keine externen Betreiber dafür findet, ändert er künftig vielleicht die Betriebsart, um trotzdem Geld zu sparen. © Steffen Unger

Bautzen. Der Bautzener Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung einen neuen Beschluss zum Betrieb der drei landkreiseigenen Wohnheime gefasst. Demnach wird der Landkreis Bautzen seine Wohnheime an den beruflichen Schulzentren (BSZ) in Bautzen, Kamenz und Radeberg entgegen der jüngsten Planungen unbefristet weiterbetreiben, um die in der Teilschulnetzplanung verankerten Übernachtungsplätze auch künftig anzubieten.

Ihre Angebote werden geladen...