SZ + Bautzen
Merken

250.000 Euro Beute: Polizei stellt Fahrraddieb auf der A4

Bei der Kontrolle eines Kleinlasters stellte die Autobahnpolizei 44 Fahrräder an der Raststätte „Oberlausitz“ sicher. Der Fahrer aus Litauen wurde festgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stopp hieß es am Sonnabend für einen Fahrer aus Litauen. Bei einer Kontrolle an der Raststätte "Oberlausitz" stellte die Autobahnpolizei unter anderem 44 gestohlene Fahrräder sicher.
Stopp hieß es am Sonnabend für einen Fahrer aus Litauen. Bei einer Kontrolle an der Raststätte "Oberlausitz" stellte die Autobahnpolizei unter anderem 44 gestohlene Fahrräder sicher. © Symbolbild: Jens Wolf/dpa

Bautzen. Fahrradklau im großen Stil: Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bautzen haben am Sonnabend auf der Raststätte „Oberlausitz“ an der A 4 einen Kleintransporter mit litauischem Kennzeichen kontrolliert. Bei der Inspektion stellten sie auf der Ladefläche insgesamt 44 hochwertige Fahrräder, Fahrradteile sowie diverse Schutzbekleidung fest, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Auf Nachfrage konnte der litauische Fahrer für seine Fracht keinen glaubhaften Eigentumsnachweis vorlegen. Zudem waren einige Räder noch mit den originalen Verkaufsetiketten versehen.

Ihre Angebote werden geladen...