SZ + Bautzen
Merken

Fahndungserfolg: Polizei stellt gestohlenen Transporter auf der A4 sicher

Eine gemeinsame Ermittlergruppe der Bundes- und Landespolizei kontrollierten einen Sprinter. Deren Fahrerin wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kriminalisten der gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) Bautzen haben am Montagnachmittag auf der A 4 einen gestohlenen Transporter sichergestellt.
Kriminalisten der gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) Bautzen haben am Montagnachmittag auf der A 4 einen gestohlenen Transporter sichergestellt. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Weißenberg. Erwischt: Kriminalisten der gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) Bautzen haben am Montagnachmittag auf der A 4 einen gestohlenen Transporter sichergestellt. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, lotsten die Fahnder der Bundes- und Landespolizei den Sprinter zur Kontrolle auf den Parkplatz Löbauer Wasser auf der A4 zwischen zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg. Dabei stellte sich heraus, dass der Mercedes wenige Tage zuvor im über 500 Kilometer entfernten Rodgau in Hessen entwendet wurde.

Die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an das sichergestellte Fahrzeug. Zudem stand 34-jährige polnische Fahrerin unter dem Einfluss von Amphetaminen. Die Tatverdächtigte wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft über den Erlass eines Haftbefehls entscheiden. Das Fahrzeug wurde kriminaltechnisch untersucht und der Eigentümer benachrichtigt. Er kann nun sein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. (SZ/mis)