SZ + Bautzen
Merken

Viel Kritik am neuen Busplan - Landratsamt Bautzen reagiert

Längere Fahrtwege und Wartezeiten, fehlende Verbindungen: Eltern fordern vor allem im Schülerverkehr Verbesserungen. Einige kommen jetzt - schrittweise.

Von Lucy Krille
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Böttcher holt seine Kinder in Commerau (Gemeinde Großdubrau) von der Bushaltestelle ab. Der direkte Weg mit dem Bus in den Wohnort Jetscheba würde deutlich länger dauern.
Thomas Böttcher holt seine Kinder in Commerau (Gemeinde Großdubrau) von der Bushaltestelle ab. Der direkte Weg mit dem Bus in den Wohnort Jetscheba würde deutlich länger dauern. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Thomas Böttcher aus Jetscheba (Gemeinde Großdubrau) ist sauer. Er muss jetzt früh seine Söhne zur Bushaltestelle im Nachbardorf Commerau fahren, weil der direkte Weg mit dem Linienbus für die Kinder seit dem Fahrplanwechsel zum Jahresbeginn zu lang wäre.

Ihre Angebote werden geladen...