Bautzen
Merken

Auto rammt Absperrung auf der A4: Polizei sucht Zeugen

Ein Autofahrer fährt in eine Baustelle auf der A4 bei Weißenberg, so dass Teile der Absperrung auf der Fahrbahn landen. Ohne sich weiter zu kümmern, fährt er davon.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Autofahrer fuhr am Dienstagmorgen in eine Baustellenabsperrung hinein. Obwohl die Schilder auf der Fahrbahn landeten, fuhr der Verursacher weiter.
Ein Autofahrer fuhr am Dienstagmorgen in eine Baustellenabsperrung hinein. Obwohl die Schilder auf der Fahrbahn landeten, fuhr der Verursacher weiter. © Eric Weser (Symbolfoto)

Weißenberg. Ein unbekannter Autofahrer rammte am frühen Dienstagmorgen eine Absperrung im Baustellenbereich auf der A4. Das teilte Polizeisprecherin Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz mit. Das Auto war gegen halb sechs morgens in Richtung Görlitz auf der Autobahn unterwegs. Circa 500 Meter vor der Anschlussstelle Weißenberg entfernt, kam der Lenker offenbar nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei Warnbaken, die einen Beleuchtungsaufsatz hatten.

Die Baustellenteile wurden dadurch auf die linke Fahrspur geschleudert. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Die Schadenshöhe betrug rund 600 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Bautzen unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)