SZ + Bautzen
Merken

Teilnehmer der Bautzener Mahnwache trägt Hakenkreuz

Bei der Demo der Mahnwache Bautzen hat ein Teilnehmer ein Hakenkreuz auf seinem Rucksack getragen. Die Polizei erstattete Anzeige. Zur zweiten Auflage von Happy Monday kamen 200 Menschen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 8. April 2024 war der Holzmarkt in Bautzen (Foto) Start und Ziel für den Versammlungsumzug der „Mahnwache Bautzen“.
Am 8. April 2024 war der Holzmarkt in Bautzen (Foto) Start und Ziel für den Versammlungsumzug der „Mahnwache Bautzen“. © Steffen Unger

Bautzen. Polizisten haben im Zusammenhang mit der Versammlung der Mahnwache Bautzen am 15. April 2024 Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet. Wie Sven Möller, Sprecher der Polizeidirektion Görlitz, auf Sächsische.de-Anfrage sagte, trug ein Teilnehmer der Versammlung ein Hakenkreuz sichtbar auf seinem Rucksack. Das Zeigen des Symbols in der Öffentlichkeit ist verboten.

Ihre Angebote werden geladen...