Bautzen
Merken

Drei Verletzte nach Auffahrunfall auf A4

An einem Stauende auf der A4 nahe der Abfahrt Uhyst sind am Freitagnachmittag mehrere Autos zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Personen wurden am Freitag bei einem Auffahrunfall auf der A4 nahe Uhyst verletzt.
Drei Personen wurden am Freitag bei einem Auffahrunfall auf der A4 nahe Uhyst verletzt. © Stefan Puchner/dpa

Uhyst am Taucher. Zwischen den Abfahrten Uhyst und Salzenforst sind auf der A4 am Freitagnachmittag drei Personen bei einem Unfall verletzt worden.

Gegen 14:20 Uhr übersah der 31-jährige Fahrer eines Ford Mondeo, der in Richtung Görlitz unterwegs war, kurz hinter Uhyst offenbar ein Stauende und fuhr auf den Ford Grand C-Max eines 47-Jährigen auf. Dieser wiederum wurde durch den Aufprall auf einen bereits haltenden Opel mit Anhänger geschoben.

Die 70-jährige Fahrerin des Opel Zafira sowie ihre 26- und 15-jährigen Insassen wurden durch die Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden belief sich nach Polizeiangaben auf insgesamt rund 40.000 Euro. Die Autobahn war zwei Stunden gesperrt. (SZ)