Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

Peschel: Bahnelektrifizierung wichtig für Bauforschungszentrum in Bautzen

Der AfD-Landtagsabgeordnete Frank Peschel begrüßt, dass die Bahnstrecke von Dresden nach Bischofswerda bis 2031 elektrifiziert sein soll - und hat eine klare Forderung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis 2031 soll die Bahnstrecke von Dresden über Bischofswerda bis Demitz-Thumitz elektrifiziert sein.
Bis 2031 soll die Bahnstrecke von Dresden über Bischofswerda bis Demitz-Thumitz elektrifiziert sein. © Symbolfoto: dpa/Daniel Karmann

Bautzen. Im Zusammenhang mit der Ansiedlung eines großen Bauforschungszentrums in Bautzen betont der Bautzener AfD-Landtagsabgeordnete Frank Peschel die Bedeutung der Elektrifizierung der Bahnstrecken in die Oberlausitz.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.