SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Reden: Hasnain Kazim erklärt, warum Humor Schulfach werden sollte

Autor Hasnain Kazim sprach beim 5. Termin der Bautzener Reden im Dom St. Petri darüber, wie man besser miteinander reden kann.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Autor Hasnain Kazim sprach beim 5. Termin der Bautzener Reden. Zum Thema Gendern sagt er, dass Sprache sich natürlich verändern sollte, nicht erzwungen.
Autor Hasnain Kazim sprach beim 5. Termin der Bautzener Reden. Zum Thema Gendern sagt er, dass Sprache sich natürlich verändern sollte, nicht erzwungen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Als er Freunden und Kollegen berichtete, dass er nach Bautzen fährt, hätten sie zum Teil mit „Oh, Gott – oh, Gott!“ oder „Pass' bloß auf dich auf!“ reagiert. Es klang so, als würde er in ein Krisengebiet reisen. „Wenn Leute so über eine Region in Deutschland denken, liegt etwas im Argen“, hielt Journalist und Autor Hasnain Kazim am Freitagabend im Rahmen der 5. Bautzener Reden gleich zu Beginn seines etwa 45-minütigen Impulses fest.

Ihre Angebote werden geladen...