Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

Roland Ermer will Deutschlands Bäcker-Präsident werden

Der Bernsdorfer Bäckermeister Roland Ermer will für das Amt des Präsidenten des Deutschen Bäckerhandwerks kandidieren. Das hat Konsequenzen für sein politisches Wirken im Kreis Bautzen.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Roland Ermer (CDU) aus Bernsdorf ist Bäckermeister und Bautzener Kreisrat. Sein politisches Mandat gibt er jetzt zurück.
Roland Ermer (CDU) aus Bernsdorf ist Bäckermeister und Bautzener Kreisrat. Sein politisches Mandat gibt er jetzt zurück. © Archivbild: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Bernsdorfer Bäckermeister Roland Ermer will Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks werden. So steht es in einem Brief Ermers an das Bautzener Landratsamt und Landrat Udo Witschas (CDU). Darin begründet Roland Ermer (CDU), der auch Kreisrat ist, warum er sein Mandat niederlegen will.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.