SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Von Jugendlichen genutzte Baracke brennt nieder

In der Nacht zu Donnerstag gab es einen Feuerwehreinsatz in einem Waldstück bei Schmochtitz. Das war der Grund dafür.

 1 Min.
Teilen
Folgen
40 Feuerwehrleute rückten in der Nacht zu Donnerstag in ein Waldstück bei Schmochtitz aus.
40 Feuerwehrleute rückten in der Nacht zu Donnerstag in ein Waldstück bei Schmochtitz aus. © René Meinig (Symbolfoto)

Bautzen. Gebrannt hat es in der Nacht zum 14. Dezember 2023 in einem Waldstück in Nähe des Bautzener Ortsteils Schmochtitz. "Zeugen meldeten der Rettungsleitstelle kurz nach 23 Uhr einen lauten Knall sowie Flammen in einer alten Baracke", berichtet Sven Möller von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Seinen Aussagen wurden dieses und ein benachbartes Gebäude offenbar von Jugendlichen genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...