SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Einbrecher stehlen teure Angelausrüstung

Aus einem Keller an der Paul-Neck-Straße ist Angelzubehör verschwunden. Auch an einer anderen Stelle drangen Unbekannte gewaltsam in einen Keller ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Angelzubehör haben Einbrecher aus einem Keller in Bautzen gestohlen.
Angelzubehör haben Einbrecher aus einem Keller in Bautzen gestohlen. © Symbolfoto: Christian Juppe

Bautzen. Eine böse Überraschung hat jetzt ein Angler in Bautzen erlebt. Am Dienstagnachmittag stellte er fest, dass aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Paul-Neck-Straße Angelzubehör verschwunden ist. Es hatte laut Aussagen von Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görltiz einen Wert von rund 3.900 Euro.

Einbrecher hatten sich irgendwann seit Januar Zutritt zu dem Keller verschafft. Eine Polizeistreife nahm die Anzeige auf; jetzt ermittelt der örtliche Kriminaldienst.

Einen Kellereinbruch gab es außerdem in der Nacht zu Mittwoch auf der Martin-Hoop-Straße in Bautzen. Unbekannte drangen gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten ein Fahrradhinterrad mit Scheibenbremsen und eine Fahrradlampe. Der Schaden wird auf insgesamt 200 Euro geschätzt. Zu diesem Fall sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 03591 3560 entgegengenommen. (SZ)